P30 P30 drahtlos mit Android Auto verbinden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo wie kann man das Huawei P30 mit dem Drahtlosen Android Auto in meinem Seat Arona. verbinden? Beim Samsung Galaxy s20 ultra. ging es automatisch, aber das ist in der Reparatur. Mit USB Kabel funktioniert es.
 
Empfohlene Antwort(en)

Anhänge

  • Screenshot_20220528_182135.jpg
    Screenshot_20220528_182135.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 1.749
  • Screenshot_20220528_182209.jpg
    Screenshot_20220528_182209.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 1.735
  • Screenshot_20220528_182043.jpg
    Screenshot_20220528_182043.jpg
    257 KB · Aufrufe: 1.711
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (64)
@wolbax
Hast du im AA den Entwickler Modus aktiviert?
 
Wie macht man das?
 
@wolbax
Unter AA ganz unten mehrmals auf Version tippen bis Benachrichtigung erscheint, dann oben über 3punkte - Entwicklereinstellungen
 
Ich finde ja auf dem Handy keine AA App die ich starten kann oder geht das nur wenn das Handy mit dem Auto (per Kabel) verbunden ist
 
@wolbax
AA ist im System integriert.
Gib in Suche Android Auto ein oder leg eine Verknüpfung mit einem Shortcutter an, dann hast du was auf dem Homescreen von wo aus du gleich reinkommst
 

Anhänge

  • Screenshot_20220528_174912_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220528_174912_com.android.settings.jpg
    163 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird nichts gefunden, wenn ich Android Auto suche
 
Es funktioniert ja mit USB Verbindung, also ist es installiert. Würde es aber gerne Drahtlos verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20220528_182135.jpg
    Screenshot_20220528_182135.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 1.749
  • Screenshot_20220528_182209.jpg
    Screenshot_20220528_182209.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 1.735
  • Screenshot_20220528_182043.jpg
    Screenshot_20220528_182043.jpg
    257 KB · Aufrufe: 1.711
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt komme ich zu allen Einstellungen. Drahtloses AA wird man wahrscheinlich unter Kabellose Projektion zu den Ei...
Kann es erst morgen Testen, weil das Auto unterwegs ist. Aber schon mal danke für deine Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@wolbax
Ja klar gern.
Kannst ja Feedback geben
 
Die App kannst du auch über Einstellungen-Apps-Apps - Android Auto aufrufen. Danach oben rechts auf das Zahnrad.
 
Hallo danke noch mal hat alles geklappt funktioniert jetzt Drahtlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und rene3006
Wärme nochmal auf.
Wie gelingt die drahtlose Verbindung genau? Ich denke das InfotainmentSystem muss dies unterstützen, oder?
Versuche die drahtlose Verbindung mit dem Opel IntelliLink4, leider ohne Erfolg.
Via USB kein Problem.
Die "normale" BT Verbindung für die Telefonie funktioniert. Nur AA ohne Kabel geht halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank den Tipps in diesem Thread konnte ich mein P30pro doch noch mit meinem BMW 6er GT verbinden. Schade, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe, denn extra für diese Zweche habe ich einen neuen Handy-Vertrag mit einem Honor M5P abgeschlossen :(

Google Maps läuft sehr gut, Waze scheint auch zu funktionieren. Nur mein geliebtes Navi Here Go will nicht laufen :(
 
@Spacewalker als erstes Must du eine Kabelgebundene Verbindung herstellen. Ist die ein mal eingerichtet geht auch die Wireless Version.
Ob Opel das kann musst du mal in der Anleitungen nachlesen.
Manche Hersteller wollen auch Geld für die Freischaltung.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Maverick75 schrieb:
Google Maps läuft sehr gut, Waze scheint auch zu funktionieren. Nur mein geliebtes Navi Here Go will nicht laufen :(

Muss mich leider selbst korrigieren: Google Maps und Waze laufen doch nicht stabil, stürzen immer wieder ab. Spotify ebenso :(

Betreibt jemand überhaupt P30pro regelmäßig und stabil mit Android Auto?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
488
Spacewalker
Spacewalker
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
416
okadererste
okadererste
Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.380
Joyner
Joyner
Zurück
Oben Unten