P30 Pro Kontakte auf dem P30 Pro löschen, aber nicht im Google-Konto

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Kann ich aus der Android- Kontakte-App Kontakte löschen, ohne dass sie auch bei Google gelöscht werden?
 
Nein. Solange die Synchronisation aktiv ist, werden alle Änderungen auch im Google Konto übernommen.

Du kannst die Synchronisation der Kontakte in Konto -> Google deaktivieren, dann sind die Google Kontakte weg.

Wenn du nur einige Kontakte auf dem Smartphone haben möchtest, kannst du diejenigen in den Telefonspeicher kopieren und dann die Synchronisation deaktivieren (wenn es den Telefonspeicher noch in der Kontakt App bei EMUI gibt).
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Oder du verschiebst Kontakte auf die SIM-Karte und lässt dir nur diese anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
@okadererste Meinst du Verschieben oder Kopieren?? Wäre es in dem Falle nicht sinnvoller die gewünschten Kontakte dorthin zu kopieren, denn sie will die Kontakte ja grundsätzlich (also auf den google servern) erhalten, wenn ich das richtig verstanden habe???
 
Oder man nutzt einfach die Favoriten.
Dann braucht man nichts löschen, hat die Nachteile der SIM Karte nicht und hält trotzdem alles synchronisierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ja. Das meinte ich damit.
Man kann auch die gewünschten Kontakte auf das Telefon(internen Speicher KOPIEREN) und diesen mit anzeigen lassen.
Ist eigendlich das gleiche nur das sie auf der Sim sicher sind bei einem Reset. Passen ja auch 250 Sätze drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
okadererste schrieb:
Ja. Das meinte ich damit.
Man kann auch die gewünschten Kontakte auf das Telefon(internen Speicher KOPIEREN) und diesen mit anzeigen lassen.
Ist eigendlich das gleiche nur das sie auf der Sim sicher sind bei einem Reset. Passen ja auch 250 Sätze drauf.
@alope Was passiert da genau, wenn ich auf Favoriten klicke?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
Oder du verschiebst Kontakte auf die SIM-Karte und lässt dir nur diese anzeigen.
Ich finde das gar nicht, verschieben auf Simkarte🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gisela13, du musst erst die Kontakte als Favoriten kennzeichnen, danach werden nur diese Kontakte angezeigt, wenn du auf Favoriten klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ah, danke.
 
@Gisela13 gehe in die Kontakt App oben auf die Punkte. Einstellung und auf Import/Export
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
391
Klaus986
K
S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
A
Antworten
4
Aufrufe
210
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten