Lautstärke verstellt sich bei Wiedergabe

M

Mami1918

Neues Mitglied
0
Bei der Wiedergabe von Audible, Prime Musik oder WhatsApp Sprachnachrichten verstellt sich die Lautstärke bei meinem Gerät selbständig. Ich stelle auf die gewünschte Lautstärke & nach kurzer Zeit Zeit wird es mega leise, so dass man kaum noch was hört. Passe ich die Lautstärke wieder an, wird es nach einiger Zeit viel zu laut & ich muss wieder zurück regeln. Das nervt schon sehr! In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Habe exakt das gleiche Problem! Wobei ich sogar den Eindruck habe, dass sich die Lautstäre ändert, ohne dass sich der Lautstärkeschieber verschiebt! Das Problem tritt aber generell auf... YouTube... Spiele...
Bei Musikwiedergabe über Bluetooth konnte ich dieses Phänomen noch nicht feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Lautstärkeschieber verändert sich dabei nicht. Jetzt spinnt bei meinem Gerät auch noch die Kamera immer wieder kommt die Meldung "Kamera nicht verbunden". Da scheine ich Pech gehabt zu haben... Ein Ersatzgerät ist unterwegs. Ich werde berichten, ob das Problem mit der Lautstärke auch da besteht. Ein bisschen skeptisch bin ich ja jetzt schon... Ist mein erstes Huawei Handy & bei einem Gerät für 1.100,- (256GB) darf das nicht sein!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190412_081625_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190412_081625_com.huawei.camera.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 1.000
Nein, dürfte nicht sein. Kommt aber leider immer mal vor. Egal ob Huawei, Samsung oder Apple. Es gibt immer Geräte die trotz Qualitätskontrolle durchrutschen und einen defekt haben.
Für den Kunden immer ärgerlich. Ich kenne das, ich Arbeite auch in der Qualitätssicherung bei einem Automobilzulieferer, nur wenn was bei uns Qualitätstechnisch nicht passt, können auch schon mal Menschenleben auf dem Spiel stehen.....Dann lieber doch nur ein defektes Smartphone ;)
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Lautstärke. Habe die Funktion "Dolby Atmos" jetzt einmal von smart auf Musik ohne Equalizer gestellt. Ich werde berichten ob es etwas bringt.
 
Bei mir hat nichts geholfen. Habe meins zurückgeschickt und das neue Gerät funktioniert jetzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Habe nämlich genau das selbe mit der Lautstärke und hin und wieder das mit der Kamera so das ich das Gerät Neustarten muss.
 
Hat jemand eine Lösung gefunden oder hilft "nur " einschicken ?
 
Ich würde es auf jeden Fall einschicken. "gg86 Tread 6" hat es so gemacht und das Problem war weg.
 
@ID3As hast du mal Dolby Atmos ausgeschaltet?
 
@knuddchen Das geht bei dem P30 Pro nicht, das bleibt immer aktiv, wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind oder Bluetooth-Geräte.
 
@marseck Wenn keine angeschlossen sind, geht das auch nicht. Ist bei mir genauso
 
@gg86, wie lange hat denn der Austausch gedauert?
Habe nämlich das gleiche Problem mit dem Sound und der Support meinte 14 Tage. :/
 
Hast du eine App wo Automatische Lautstärke oder Intelligente Lautstärke einstellen kann, also eine Drittapp?
Versuch es mal im abgesicherten Modus, wie es dort ist um Fehlfunktionen aus oder einzuschliessen
Eine Bedienungshilfe aktiv, oder eine Gesten Steuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab die Lösung gefunden. Ich hatte die ganze Zeit die Apps alle bei den Akkueinstellungen manuel eingestellt. Hab das jetzt mal alles auf automatisch gesetzt und das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Könnte vielleicht auch bei anderen ein Ansatz sein :)
 
An den Akkueinstellungen liegt es nicht. Habe gestern erst ein nagelneues P30 Pro erhalten und die Einstellungen waren unverändert.

Habe zu diesem Problem noch etwas festgestellt. Wenn ich den Lautsprecher für ca 20 Sekunfen mit dem Finger blockiere, nimmt die Lautstärk ab, sobald der LS wieder frei ist geht es wieder langsam auf Normallevel
 
Interessant, bei mir ist es seitdem nicht mehr aufgetreten..Es tritt halt auch bei vielen Apps und völlig ohne Zusammenhang oder sonstige Hinweise auf...Echt total komisch...Ich beobachte das jetzt mal weiter
 
Habe das Problem mit der schwankenden Lautstärke auch. Es liegt wohl daran, dass die Medienwiedergabe leiser gemacht wird, wenn Benachrichtigstöne abgespielt werden. Hat man die Benachrichtigstöne auf Lautlos klingt es so als würde die Lautstärke schwanken. Zwar werden Benachrichtigstöne nicht abgespielt aber die Medien dennoch kurzzeitig leiser. Das lässt sich wohl nur durch das vollständige Deaktivieren der Benachrichtigstöne beheben.
Ziemlich nervig aber wohl nicht ohne Weiteres zu beheben, wenn man nicht grundsätzlich auf Benachrichtigstöne verzichten will.
 
Kann denn evlt einer der User mit 10.1 berichten, ob dieser Bug auch behoben wurde?
 
Hatte das Problem bei meinen P30 Pro im Februar auch und hab mir ein neues geholt, weil es echt total nervt.
Und siehe da, auch das neue hat dieses Problem.
Dachte dann es liegt vielleicht an meinen Einstellungen, hab es platt gemacht, die Apps nur installiert und getestet, gleiches Problem.
Habe dann in der Huawei Blog Gruppe auf Facebook mal nachgefragt, da gab es einige mit dem selben Problem.
Sogar User die ein P40 Pro haben berichtet, dass auch sie das Problem haben.
War ja mit meinem alten P30 Pro auch schon im Huawei Service Center in Nürnberg, wollte dem Techniker das zeigen was er verneinte und meinte soll es zurücksetzen und er testet es dann.
Nach 2 Tagen konnte ich es wieder holen und es wurde kein Fehler festgestellt und getestet wurde nach seiner Aussage mit dem Huawei Musikplayer.
Als ich ihm dann sagte, dass ich nicht der einzigste bin der das Problem hat und es genug Leute das Problem in Foren schildern sagte er es seien nur Fake Beiträge um Huawei zu schaden.
Sollte es mit Emui 10.1. immer noch so sein, werde ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen, weil es mich tierisch nervt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
430
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
425
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten