P30 Live Wallpaper werden auf dem P30 gestoppt

Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
3
Ich habe mit meinem P30 ein Problem, dass ich bisher bei niemanden anders feststellen konnte.
Sobald ich eine Live Wallpaper App, die nicht von Huawei direkt bzw aus dem Designer kommt, nutze wird erst einmal alles wunderbar angezeigt. Doch willkürlich wird mein Wallpaper angehalten. Statt der Animation ist nur noch ein Standbild zu sehen. Habe die Wallpaper apps schon aus der Akkusparprogramme raus genommen. Dennoch passiert das. Es geschieht auch nicht nach einer bestimmten Zeit sondern mal nach 4 Stunden, mal erst nach 2 Tagen. Unabhängig welche Wallpaper App ich nutze. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Es handelt sich um ein P30 mit der Version 11.0.0.138
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wallpaper von einem Fremdanbieter wird nicht von der Design App gesteuert. Besser gesagt nur aktiviert und dann angezeigt. Du musst das Wallpaper in den Einstellungen-app-app suchen und da Berechtigung setzen.
 
Danke für deine Antwort.
Das habe ich schon lange gemacht. Das Live Wallpaper wird ja auch erst richtig angezeigt. Hört aber irgendwann einfach auf. Als wenn man im Hintergrund eine App beenden würde, welche für das Anzeigen bewegter Hintergründe zuständig ist. Berechtigung zum ausführen im Hintergrund sowie autostart und co sind alle gegeben.
 
Hast du es Mal mit einem aus der Design App versucht?
 
Ja,
Die laufen komischerweise ohne Probleme. Nur die Art von Live Wallpaper (Video als Hintergrund) gibt es dort leider nicht.
Und nein, es liegt nicht nur daran. Habe vorher aus dem PlayStore schon Live Wallpaper für OLEDS geladen (schwarzer Hintergrund mit durchstreifenden Farben) welche ebenfalls nach unbestimmter Zeit einfach stehen bleiben.
Dachte ich übersehe hier irgendwas. Habe auch schon gegooglet aber irgendwie hat sonst niemand das Problem o.o
 
Da ist aber das Problem. Die externen werden von der Akkuoptimierung beschnitten.
Suche sie in den Einstellungen-apps-apps(eventuell Systemdateien). Ob's hilft kann ich nicht sagen.
Ich brauche kein Live Hintergrund.
 
Hatte schon geschrieben, dass ich die Apps aus den Optimierungen rausgenommen hatte. Habe auch eben nochmal geschaut.
Kann man sonst diese Optimierung irgendwo abschalten? Also abgesehen von den Appeinstellungen.
 
Tatsächlich habe ich Schritt 2 nicht gemacht. Ist wohl zu gut versteckt. Habe dies nun nachgeholt. Hoffentlich lag es daran.
Danke für den Tipp!

Frohe Ostern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese App nutze ich sogar schon ;) aber Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo Leute,
eine ganze Weile hat es jetzt wunderbar funktioniert. Doch jetzt wechselt das Handy teilweise willkürlich den Hintergrund vom Livewallpaper zu einem vorher eingestellten Foto. Dachte erst vielleicht hat die Livewallpaper app ein Update bekommen, dem war jedoch nicht so. Es ist auch kein zeitlicher Abstand zu erkennen. Es passierte jetzt in den letzten Wochen zwei mal. Meistens Nachts, wenn das Gerät am Laden war.
Die genannten Optionen zwecks Optimizer waren ja schon eingestellt, da vorher das Livewallpaper einfach angehalten wurde. Aber nun wird es ja komplett gewechselt und muss neu eingestellt werden.

Liebe Grüße
Philipp
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
A
Antworten
3
Aufrufe
97
ObjecTiv
O
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
126
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten