P30 Live Wallpaper werden auf dem P30 gestoppt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Live Wallpaper werden auf dem P30 gestoppt im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem P30 ein Problem, dass ich bisher bei niemanden anders feststellen konnte.
Sobald ich eine Live Wallpaper App, die nicht von Huawei direkt bzw aus dem Designer kommt, nutze wird erst einmal alles wunderbar angezeigt. Doch willkürlich wird mein Wallpaper angehalten. Statt der Animation ist nur noch ein Standbild zu sehen. Habe die Wallpaper apps schon aus der Akkusparprogramme raus genommen. Dennoch passiert das. Es geschieht auch nicht nach einer bestimmten Zeit sondern mal nach 4 Stunden, mal erst nach 2 Tagen. Unabhängig welche Wallpaper App ich nutze. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Es handelt sich um ein P30 mit der Version 11.0.0.138
Schonmal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ein Wallpaper von einem Fremdanbieter wird nicht von der Design App gesteuert. Besser gesagt nur aktiviert und dann angezeigt. Du musst das Wallpaper in den Einstellungen-app-app suchen und da Berechtigung setzen.
 
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Das habe ich schon lange gemacht. Das Live Wallpaper wird ja auch erst richtig angezeigt. Hört aber irgendwann einfach auf. Als wenn man im Hintergrund eine App beenden würde, welche für das Anzeigen bewegter Hintergründe zuständig ist. Berechtigung zum ausführen im Hintergrund sowie autostart und co sind alle gegeben.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hast du es Mal mit einem aus der Design App versucht?
 
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Ja,
Die laufen komischerweise ohne Probleme. Nur die Art von Live Wallpaper (Video als Hintergrund) gibt es dort leider nicht.
Und nein, es liegt nicht nur daran. Habe vorher aus dem PlayStore schon Live Wallpaper für OLEDS geladen (schwarzer Hintergrund mit durchstreifenden Farben) welche ebenfalls nach unbestimmter Zeit einfach stehen bleiben.
Dachte ich übersehe hier irgendwas. Habe auch schon gegooglet aber irgendwie hat sonst niemand das Problem o.o
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da ist aber das Problem. Die externen werden von der Akkuoptimierung beschnitten.
Suche sie in den Einstellungen-apps-apps(eventuell Systemdateien). Ob's hilft kann ich nicht sagen.
Ich brauche kein Live Hintergrund.
 
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Hatte schon geschrieben, dass ich die Apps aus den Optimierungen rausgenommen hatte. Habe auch eben nochmal geschaut.
Kann man sonst diese Optimierung irgendwo abschalten? Also abgesehen von den Appeinstellungen.
 
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Tatsächlich habe ich Schritt 2 nicht gemacht. Ist wohl zu gut versteckt. Habe dies nun nachgeholt. Hoffentlich lag es daran.
Danke für den Tipp!

Frohe Ostern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp94

Philipp94

Neues Mitglied
Diese App nutze ich sogar schon ;) aber Danke für den Hinweis.
 
Ähnliche Themen - Live Wallpaper werden auf dem P30 gestoppt Antworten Datum
16
11
11