P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

@Bisoprolol2.5 das kannst vergessen 😂😂nach kurzer zeit geht das schauspiel von vorn los
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Kontrolliert mal das Akkumanagement.
Bei mir bleiben alle Apps drin, egal wie lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Alles kontrolliert..diesmal blieb es drin. Schon eigenartig..
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Also ich habe das P30 seit dem 2.09. Beim einrichten kamen alle Benachrichtigungen an, auch nach der Nutzung von Phone Clone, erst am nächsten Tag, nachdem sich über Nacht ein Systemupdate installiert hatte kommt nichts mehr an, weder WhatsApp, noch Twitter, oder Twitch, könnte evtl. am Update liegen. Habe dann den Support kontaktiert, auch nichts. Hatte es auch mit einem hardreset probiert, aber es hat sich nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hast du nach den Reset wieder Phone Clone verwendet?

Man soll das ganze Social Media Zeug neu installieren.
Zb WA. Backup in der App machen. Reset,neu installieren und das Backup wird selbst gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcell01311 und Bisoprolol2.5
@okadererste Leider bringt das auch nicht viel. Du hast bei WA zwar das Backup wieder, das Problem mit den Benachrichtigungsaussetzern kommt trotzdem sporadisch vor. Ich habe mich jetzt damit abgefunden und NoLED installiert. In der App habe ich neben der optischen Erinnerung noch das Audio-Signal aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
okadererste schrieb:
Hast du nach den Reset wieder Phone Clone verwendet?

Man soll das ganze Social Media Zeug neu installieren.
Zb WA. Backup in der App machen. Reset,neu installieren und das Backup wird selbst gefunden.

Also ich habe nochmal alle Apps wie WA, Twitter etc. deinstalliert, den Cache nochmal gelöscht und dann ging es, bekomme jetzt wieder die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Marcell01311 Interessant. Nur kann es nicht die Lösung sein, Apps, die bis zu einem FWupdate funktioniert haben, zu deinstallieren bzw Cache und Speicher zu löschen. Von einem Werksreset ganz zu schweigen. Wie erwähnt, mein P30 war jungfräulich, diese Zicken macht es erst seit dem letzten Update.
 
Ich hole das Mal wieder hoch..
Frage an alle..nutzt ihr bei WhatsApp einen der Standart Töne von Huawei oder einen eigenen? Wäre vielleicht ein Ansatz..
Ich nutze einen eigenen..werd Mal auf nen Standart wechseln
 
eigenen Benachrichtigungston.
 
Mit Problemen stimmt's..
Wäre schön wenn einer schreiben würde

Eigener = Probleme/keine Probleme
Standart = Probleme/keine probleme
 
z. Zt. funktioniert es. Lösche öftes mal den Cache.
 
Ich nutze die Standard Töne und es kommt fast immer alles durch. Ausser bei YouTube schauen oder Clash Royal spielen.
Warum gerade da kann ich nicht sagen. Stört (mich)aber nicht wirklich.
 
@okadererste Sollte es dich doch mal stören dann deaktiviere "ungestörte Gaming" im Game Space vom AppAssistent.
 
Nutze nur eigene Töne. Für einige Kontakte sogar personalisiert. Bisher funktioniert es. Probleme mit weiter oben beschriebenen Aussetzern der Benachrichtigungen habe ich momentan auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Bisoprolol2.5 eigene Töne für WhatsApp? Das man allgemein einen eigenen nehmen kann weiß ich..aber für jeden einzelnen? Die Option gibt es bei WhatsApp garnicht 🤔
 
@daywalker1911 Natürlich. Sonst würde ich es mir nicht wagen, dies hier kundzutun.
Nimm dir einen beliebigen WhatsApp Kontakt her. Gehe in den Chat und bestätige das 3Punkte - Menü. Dort wählst du Kontakt ansehen, eigene Benachrichtigungen, Checkbox aktivieren und Ton auswählen.
Habe das für sechs verschiedene (wichtige) Kontakte mit unterschiedlichen Tönen so laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201108_103925_com.whatsapp (1).png
    Screenshot_20201108_103925_com.whatsapp (1).png
    55,9 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20201108_104119_com.whatsapp.png
    Screenshot_20201108_104119_com.whatsapp.png
    60,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Oh hehe wusste das garnicht. Danke dafür
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bundesloser hab den Game Mode nicht aktiv.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
447
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten