P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

Leider funktioniert aber die Benachrichtigung von Whatsup immer noch nicht. Hatte ich das Handy vorher kurz eingeschaltet, kommt eine akustische Meldung. Liegt es länger unbenutzt - kommt keine. Auch unterwegs unter mobil - kommen keine Benachrichtigungen bei mir an. Muss das Handy immer einschalten, damit ich sehe, ob etwas gekommen ist. Allerdings behelfe ich mir unterwegs damit, dass ich Bluetooth eingeschaltet habe und mit meiner GearFit2 gekoppelt habe. Hier wird dann wenigstens eine Nachricht angezeigt.
 
Wo finde ich die Benachrichtigungstöne aktivieren? Ich finde das nicht. Kannst du das mal genau angeben - Schritt für Schritt? Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Den durch Verschiebung unrelevanten Teil entfernt. Gruß, GigaTom
WhatsApp starten,oben die drei Punkte, Einstellung,Benachrichtigung.
Wenn du schon mal das bist. Schau mal unter Daten und Speichernutzung nach , was da bei mobil und WLAN steht.
 
Bei mobiler Datenverbindung steht "Fotos" - bei Wlan-Verbindung steht "alle Medien".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate. Gruß, GigaTom
@eisvogel4321 stell aktiviere mal alle Medien bei Mobil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Den durch Verschiebung unrelevanten Teil entfernt. Gruß, GigaTom
okadererste schrieb:
Das Problem ist das @eisvogel4321 keine Benachrichtigung bekommt. Was an den Einstellungen von Huawei P30 liegt und nicht an ein Problem von WhatsApp.
OK. Indirekt ist es WhatsApp aber man muss erst mal die allgemeinen Einstellungssache kontrollieren.
@eisvogel4321 stell aktiviere mal alle Medien bei Mobil
OK - habe ich mal gemacht. Mal abwarten, ob ich jetzt mobil auch eine Whatsup bekomme. Danke vorerst mal.
 
Habr heute ein Update in der Galerie angezeigt bekommen.
Ob damit der Push verbessert wird, kann ich nicht sagen. Bei mir funktioniert alles.
Wollte euch nur informieren dass daran gearbeitet wird.
Hoffe das es was bringt.

Push Service
 

Anhänge

  • Screenshot_20200628_081837_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20200628_081837_com.huawei.appmarket.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_20200628_082821_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20200628_082821_com.huawei.appmarket.jpg
    470 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
okadererste schrieb:
@eisvogel4321 stell aktiviere mal alle Medien bei Mobil
Genau das würde ich nicht machen. Aktiviere ich alles gibt es noch mehr probleme mit Benachrichtigungen. Ich hab den Auto download komplett deaktiviert..ich lad also bilder ect manuell .
 
OK
Wieder eine Sache die bei mir super funktioniert.
Ich habe genug Datenvolumen um alle Medien auch im Mobilfunknetz zu empfangen.
 
Hoi, schreibe meinen "Senf" mal mit hier rein, obwohl ich ganz frisch nur ein P30 besitze. Die WA Problematik mit zeitverzögertem oder stummen WA-Nachrichtenempfang habe ich aktuell auch auf meinem P9 (Root plus MagicRainbow von Tecalote).
Ich denke, es liegt nicht an den Geräten, eher an der App.
Als Notlösung habe ich mir die App "Glimpse Notification" installiert, die wie eine Art Reminder funktioniert und in einem definierten Zeitintervall einen Ton von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon länger meine vermutung. Andere tun ihr dienst problemlos..telegramm als beispiel.
Diese app werd ich mir mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich habe da auch bemerkt, daß ich oftmals keine Benachrichtigung von WA höre, wenn ich die Lautstärke unter 50% setze. Verstehen muss ich das nicht unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Gottfried52 selbe bei mir. Recht Komisch das ganze..
 
Hat jemand von euch bemerkt das whatsapp (trotz das es gesperrt ist) quasi beendet wird? Also nicht mehr in der übersicht sichtbar? Weil dadurch kommt garnichts mehr an..muss regelmäßig whatsapp öffnen damit ich nachrichten sehe. Keinerlei symbole oder töne hab ich dann die mir sagen das was kam. Energiesparen oder ähnliche späße hab ich nicht drin.
 
@daywalker1911 Ja, unter Android 10 fliegt WA bei mir auch komplett raus. Bei Android 7 konnte man dies unterbinden, indem man in der Übersicht der zuletzt verwendeten Apps, die betreffenden Apps mit einem Schloß markieren konnte.
 
Kannst jetzt noch immer machen 😏kurz runter ziehen und schon is schloss dran. Nur das die momentan trotzdem geschlossen werden irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@daywalker1911 Danke, war mir nicht bekannt. Mal schauen, ob es bei mir drin bleibt.
Edit: Bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es auch nicht gehen 🤔is doch standart
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Auch vom Standard gibt es manchmal Abweichungen 😉😁
Alles gut, nun passt es ja und ich hoffe, dass künftig die WA Töne abspielen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
209
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
467
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
456
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten