P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

Leider noch das selbe problem. Dabei hab ich alles mögliche probiert was im netz rumschwirrt..nichts von dauer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gottfried52 jetzt wo du es sagst..bei mir is die lautstärke auch auf unterhalb der hälfte gestellt. Dann gibt es momente wo der ton komplett kommt..ich teste das einfach mal indem ich die lautstärke auf über die hälfte stelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigung gerne beim Empfang eines Bildes versagt
 
@Jogi73 Das werde ich dann auch mal genau beobachten
 
Ich bekomme, wenn ich nicht im Wlan bin sondern nur Mobil, gar keine Benachrichtigungen. Und im Wlan, leider keinen Ton.
 
@eisvogel4321 Das ist ja mal ein ganz neue Variante. Ist das erst seit EMUI 10.1.🤔
 
@Jogi73 das problem das kein ton kommt wenn man bilder empfängt ist das erste was mir damals aufgefallen ist. Da hab ich den automatischen download deaktiviert und gut war..dann ging der rest los 😣
 
@Gottfried52 Ich habe immer noch 10. 0. und es wird mir kein neues Update vorgeschlagen.
 
@eisvogel4321 Schon mal über HuiSuite oder Support versucht 🤔
 
Wo finde ich Support oder das andere?
6
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gottfried52 schrieb:
@eisvogel4321 Schon mal über HuiSuite oder Support versucht 🤔
Wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Huawei die App Support. Das ist ein blaues Icon mit einem Kophörer als Bild. HuiSuite ist ein Programm, das man auf dem Pc und dem Smartphone installiert und mit dem man über Kabel auch eine Sicherung durchführen kann. Das Programm prüft auch auf neue Updates.
 
@Gottfried52 Danke für die Info. Habe jetzt über den Support die 10.1 Version. Geändert hat sich jedoch nichts an meinen Problemen mit den Benachrichtigungen.
 
Dann auf jeden Fall mal ein Wip Cache machen. Gib das bei Google ein mit Huawei 10.1 Dann bekommst Du sofort eine Anleitung
 
Geht bei allen anderen jetzt die Benachrichtigung mit Ton? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
 
Nein, den Cache zu wipen bringt m.M.n. nichts.
 
Ich hatte das Problem das ich bei manchen Kontakten von WhatsApp ein eigenen Ton gegeben habe. Dieser aber nicht mehr bei 10.1 dabei ist.
Ein anderen Ton genommen und jetzt klappt es.
 
Ich stell mir die frage ob es vielleicht entscheident ist ,wo die töne liegen. Also interner oder externer speicher(falls vorhanden) .
 
Ich verwende bei Benachrichtigungen nur die vorgegebenen.
Mein Telefon Klingelton (Nokia Classic) liegt auf der externen. Bei mir gehet alles.
Was ich noch nie probiert habe ist Video bei Anrufe.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ich möchte meine Erfahrung gerne in die Runde werfen (P30 lite):

Bekomme ich eine Textnachricht, werden die Benachrichtigungen korrekt wiedergegeben.
01n.jpg


Achtung: Bekomme ich eine Nachricht mit Bild, wird diese als “Stumme Benachrichtigung“ behandelt.
02n.jpg


Habe dann ganz schlau die Benachrichtigungen unter “Stumme Benachrichtigung“ geändert.
03n.jpg


Nützt aber nichts, die Einstellungen unter “Stumme Benachrichtigung“ werden bei Erhalt einer Nachricht mit Bild wieder zurückgesetzt (also stumm).
04n.jpg


Leider war das noch nicht die Lösung, aber vielleicht ist das mit der stummen Benachrichtigung ein Ansatz für neue Ideen. Ich habe keine mehr.
 
Ich hab die stumme benachrichtigung deaktiviert und lasse bilder ect nicht mehr automatisch laden. Hat bissel was gebracht..
Ich bin grad am testen was @Gottfried52 vorgeschlagen hat und es funktioniert momentan.
 
Nutzt auf Dauer auch nix.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
195
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
426
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
444
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten