P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

@Peterflorea die Nachrichten kommen bei mir auch alle an, aber nicht immer mit Ton
 
Benachrichtigungen kommen bei mir auch immer rein.
WA, Mails u.a.
Lediglich die Benachrichtigungsmarken am Appsymbol funktionieren meistens nicht.
 
Hier geht es darum das Benachrichtigungen rein kommen aber öfters OHNE eine ton abzuspielen. Um mehr geht es mir nicht.
Ich hab mal den Fingerabdruck gelöscht und entsperre normal..und bisher kommt der ton bei einer Whatsapp nachricht..schon Komisch
 
@daywalker1911

Bei mir half dann ein Neustart, wenn das Problem vorhanden war. Es gibt einfach leider generell Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
@Sonic-2k- bei mir ist es wirklich nur Whatsapp was probleme macht..alles andere geht prima
 
Bei mir kommen auch alle Benachrichtigungen an.
 
Bei den meisten hier auch, aber einige berichten das ab und zu kein Ton kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat entfernt. Viele Grüße DarkAngel
Also ab und zu kommt definitiv kein Ton. Habe das schon mehrmals bemerkt und erst ein Neustart hat das Problem gelöst. Ich denke dies wird ein generelles Problem sein und kein einzigartiges. Vielen fallt es wohl einfach nicht auf denke ich.
 
Ich hatte WhatsApp-Web bei mir im Verdacht. Hab es jetzt seit einer Woche deaktiviert und es kamen alle Töne. Der Zeitraum ist aber zu kurz um wirklich was zu sagen. Und es werden ja nicht nachvollziehbar Töne geschluckt.
 
Das Problem habe ich auch. Seit Android 9 mit Galaxy S7 und jetzt weiter mit Android 9/10 auf P30 Pro. Ich merke dann den Eingang einer Nachricht nur weil meine Smartwatch vibriert. WA-Web hatte ich auch im Verdacht aber nach Deaktivierung bzw. alle Geräte abgemeldet bleibt das Problem bestehen.
Geräte: Galaxy S7, Huawei P30 Pro
WA ohne Popup
AOD aktiviet
Gesperrt mit Fingerabdruck
 
Ich nutze kein WhatsApp Web und habe den Fehler trotzdem.
 
Hab es auch wieder reaktiviert. Und alle Benachrichtigungen kommen seit 2 Wochen zuverlässig rein.
Das eine hat also wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun.
 
Ich habe seit gestern das P30 und habe von meinem P20 nach einer Anleitung von einigen von euch mit PhoneClone die Daten auf das neue übertragen. Jetzt habe ich das Problem, das keine WA Nachrichten mehr reinkommen. Erst wenn WA aufmache trudeln einige ein.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
 
penkoemen schrieb:
Ich habe seit gestern das P30 und habe von meinem P20 nach einer Anleitung von einigen von euch mit PhoneClone die Daten auf das neue übertragen. Jetzt habe ich das Problem, das keine WA Nachrichten mehr reinkommen. Erst wenn WA aufmache trudeln einige ein.
Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
Whatsapp löschen..neu installieren..aus der energieVerwaltung raus nehmen..so geht es erstmal. Hab mein gerät mal komplett zurück gesetzt..hielt 2 wochen und es fängt wieder an das es whatsapp kein ton von sich gibt..blöd
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen
Das Problem, habe ich auch seit 10.
Manchmal sehe ich das WhatsAPP Symbol und manchmal heisst es WhatsAPP Nachrichten überprüfen.
Ab und an kann ich die Nachricht auch als POP UP direkt lesen. Das mit den Tönen/Klingelton ist an sich das gleiche... mal geht es mal nicht. Benachrichtungen stegen alle auf zulassen, auch bei Sperrbildschirm, manuelle Verwaltung d.h. v. AKKU ausgenommen. Neuinstallation brachte auch keine Änderung.
Hat jemand eine Idee was man sonst noch machen kann, damit es zuverlässig läuft?
Danke für Euer Feedback
 
@daywalker1911 bei mir ist eigentlich das größte Problem, das die Nachrichten oft nur reinkommen wenn ich WA selber öffne. Das gelegentlich kein in kommt, ist erstmal nicht ganz so nervend. Ich hab's schon gelöscht, alle Anleitungen mit Energieverwaltung befolgt und nen Wipe Cache gemacht. Trotzdem kommen manche rein und dann wieder nicht. Nervt echt voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix und MUC2003
@penkoemen bin schon am überlegen, wieder auf die Vorgängerversion 9. zurück zu gehen. Da sollten dann auch wieder die PopUPS funktionieren.
 
Die popups vermisse ich nicht wirklich da ich die sowieso aus hatte . Es nervt hält nur das man manchmal kein ton hört bzw erst nachrichten rein kommen wenn man whatsapp öffnet..mit dem problem schlage ich mich jetzt schon seit meinen Vorgängergeräten galaxy s7 edge und s8 rum
 
@Peterflorea, wo und was ist denn der Launcher?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911, hatte früher auch immer Samsung und da hat alles anstandlos funktioniert. Bis 10 war bei dem Huawei auch alles ok.
Dass die POPUPS ab 10, egal bei welchem Handy nicht mehr funktionieren ist bekannt. Das mit dem Ton ist mir auch geläufig und da hab ich auch ein Problem damit. Alle anderen APPS funktionieren bei mir auch wenn der Sperrbildschirm eingeschaltet ist. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
muss leider auch wieder feststellen, dass kein Benachrichtungston kommt. Was hab ich nicht schon alles gemacht und überprüft. Die APP habe ich selbst mit einem "Schloss" versehen. Es kommt eine Nachricht mit TON und dann bei der nächsten Nachricht kommt schon wieder keiner. Macht mich narrisch.....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
210
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
478
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
461
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten