P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

Jepp macht einen irre..selbst aufn always on display wird nix angezeigt. Telegramm usw funktioniert problem..verstehe das einfach nicht.
 
Mit ist aufgefallen dass, wenn ich YouTube schaue, keine Meldung kommt. Genauso bei Clash Royal.
 
Bei Spielen kann es an der "Ungestörtes Gaming" Einstellung liegen. Zu finden in Apps->AppAssistant->Game Space
 

Anhänge

  • Screenshot_20200221_115542_com.huawei.gameassistant.jpg
    Screenshot_20200221_115542_com.huawei.gameassistant.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: okadererste
ich benutze weder YouTube auf dem Handy noch irgendwelche Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 versuche das doch mal: Einstellungen - APPS - APPS- WHATSAPP - Benachrichtigungsverwaltung:
andere Benachrichtigungen + stumme Benachrichtigungen deaktivieren. Gegebenenfalls noch unter Einstellungen WhatsAPP oben rechts sind 3 Punkte: Benachrichtigungen zurücksetzen. Dann musst nur noch den Ton neu einrichten und schau ob der erste Pkt. unter Benachrichtigungsverwaltg. so hinterlegt/deaktiviert ist. Hab dann noch WipeCache vorgenommen.
 
@MUC2003 ich habe das jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Das mit dem deaktivieren hatte ich schon mal aber hat auf dauer nichts gebracht. Aber ich hab das jetzt einfach nochmal so gemacht..vielleicht bringt ja dein weg etwas. Danke dir erstmal
 
@daywalker1911 scheint bei mir erstmal!!!! zu funktionieren. Lösch auch mal den Cache unter APPS WhatsAPP
 
Na ich werd es sehen. Wäre jedenfalls schön
 
@daywalker1911 also bei mir scheint es zu funktionieren 😊
 
@MUC2003 also momentan funktioniert alles wie gewünscht. Entweder wegen deinem tipp oder wegen dem letzten update. Trotzdem danke nochmal
 
@daywalker1911 das letzte UPDATE war nach dem Android 10 Sicherheitspatch Januar.
 
Ich meinte das update vom gerät 😅der war vor 2 tagen. Whatsapp nutze ich seit mes weile die betas . Und weil ich dachte das es daran lag ,hab ich die normale installiert..ohne erfolg. Aber nun scheint es zu gehen 😅
 
@MUC2003 dein tipp funktioniert nicht lange..heute schon wieder das problem.
 
@daywalker1911 also bei mir funktioniert es nach wie vor reibungslos. Ich würde mal ein Backup unter WhatsApp vornehmen, dann die APP komplett löschen, Smartphone ausschalten kein Neustart, WipeCache!!! dann Neuinstallation und dann anschliessend die Schritte in WhatsApp sowie unter den Benachrichtigungen + der APP durchführen s.o. 22.02.20 9:40 Ansonsten weiss ich auch nicht mehr.
 
@MUC2003 hab ich schon gemacht. Ich hab jetzt mal das gemacht..mal schauen..
Screenshot_20200226_155209_pure.lite.browser.jpg
 
@daywalker1911 wie schaut es nun bei Dir aus? Hab festgestellt, dass die eine oder andere WhatsApp Benachrichtigung nicht funktioniert!
 
@MUC2003 hat sich nur ein klein wenig verbessert.
 
also, auch hin und wieder keine Klingelton Benachrichtigung.
 
@MUC2003 korrekt. Da muss es doch ne lösung geben. Weil bei vielen geht es ja scheinbar problemlos.
 
Ich weiß nicht an was es liegt aber an und an habe ich es auch.
Stört mich jetzt nicht aber vielleicht ein Ansatz für andere.
Schaue ich YouTube oder spiele ich Clash Royal bekomme ich fast nie Meldungen.
Welche Regel da greift kann ich nicht sagen da ich explizit keine gesetzt habe.
Wie gesagt ,ab und an stört es ja auch. Man schaut was oder spielt und dann ist der halbe Bildschirm weg wegen der Nachricht.
Deswegen bin ich dann froh wenn auch mal nichts durchkommt.
Wenn es wichtig wäre würden die Leute anrufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
440
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten