P30 Pro Manchmal keine Benachrichtigung von Whatsapp

@okadererste, manche Kontakte können halt nicht telefonieren, da sie z. B. gerade im Büro sind... und da hilft eine WhatApp eine Nachricht zu senden. Nur wenn der Empfänger keine Benachrichtung durch Ton bekommt, ist es halt doof.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911, hatte gestern über WhatApp mit dem Service v. Huawei kommuniziert. Hier kam aber auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MUC2003 du sagst es. Die Gegenseite kann momentan nicht telefonieren. Was schreibt sie dann so wichtiges was null warten kann. Und du musst es sofort lesen.
"Ich hänge gerade an der Nordwand vom Everest und mein Halteseil ist gerade gerissen". Ne " was geht heute Abend?" Oder Schatz bring bitte 1/4 pfund Butter mit.
Selbst wenn Nachrichten erst beim öffnen der App gehen würde. Zähle mal bewusst mit,wie oft du einfach nur Mal so das Handy aktivierst ohne überhaupt was zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Handy liegt nicht den ganzen Tag neben mir und so höre ich auch nicht jeden benachrichtigungston und muss auch so auf das Handy schauen.
Eine LED gibt es ja nicht die anzeigt das was da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste, jeder sieht es halt anders die Notwendigkeit dessen, ich benutze auch nicht YouTube oder irgendwelche Spiele. Anyway 😉
Nur wenn es angeboten wird, sollte es auch funktionieren und nicht nur sporadisch!!
Übrigens gibt es APPS welche die fehlende LED umsetzen/ersetzen.
 
Da ich ein View Case nutze bringen die Apps nichts.

Wie gesagt. Ich bin nicht so wichtig und ,Gott sei Dank" nicht so abhängig das ich permanent das Ding in den Finger habe.

PS : das was ich brauche und benutze,geht.
 
Nie wieder Huawei!!!!

Hallo an alle, ich bin absolut frustriert. Ich habe das Handy wegen der guten Kamera gekauft. Aber ohne richtig funktionierendem Whattsapp macht es keinen Sinn

Ich habe wirklich alles versucht, aber: alle Nachrichten von Whattsapp kommen zwar an, aber der Ton oder das Symboemblem kommen nur sporadisch.

Ich habe wirklich alles versucht, was bisher beschrieben wurde. Mal funktioniert es wieder, dann nach mehreren Stunden nicht mehr. Das ist einfach wirklich total ätzend. Auch ist es seltsam, dass diese Probleme ausschließlich bei Huawei und Whattsapp auftreten. Bei meinem alten Samsung S10 mit gleichem Android Version funktioniert alles. Es kann also meiner Meinung nicht an dem Zusammenspiel von Whattsapp und Android 10 liegen. Auch glaube ich nicht mehr, dass es an der Akkuoptimierung liegt. In der Tat funktioniert es dann kurze Zeit wieder, aber nachdem ich zu. Das Handy per Bluetooth im Auto angebunden habe, funktioniert die Benachrichtigung wieder nicht mehr.

Anscheinend ist es Huawei egal, anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen, warum die sich nicht endlich darum kümmern. Alle Vorschläge , die ich von denen gelesen habe, funktionieren nicht. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, dieses schei.. Problem zu beheben (sorry für Kraftausdruck, aber mir reicht es einfach)

Ich bin mittlerweile so frustriert und sauer, dass ich Huawei nie wieder kaufen werde, auch wenn es sonst tolle Handys sind.
Schon gar nicht werde ich das P40 kaufen, da treten wahrscheinlich die gleichen Probleme auf, auch wenn man Whatsapp über den HuaweiStore direkt vom Anbieter laden kann.

Auch Freunde von mir haben das gleiche Problem. Auch die werden kein Huawei mehr kaufen.

Nochmal: tolles Handy, aber ohne zuverlässiges Whattsapp für uns nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: MUC2003
Das Problem bei solchen Fehlern ist, das ihn nicht jeder hat, ich zb. habe ihn nicht,
bei mir kommt jede WA an, mit Ton und Anzeige.
Aber natürlich hast Du Recht, wenn ich so einen Fehler hätte, würde ich garantiert
auch kein Huawei mehr kaufen, aber Du hast ja noch das Samsung S10 und da funktioniert
ja alles.
 
Kein Problem, kauf dir n anderes. 😎

Bei mir läuft's.
 
Ich habe seit Samstag auch ein P30 Pro. Ich komme vom iPhone XS Max. Ich muss sagen, dass ich iPhones sehr mag weil einfach alles top funktioniert. Aber die Preispolitik von Apple gefällt mir einfach gar nicht mehr.

Bei WhatsApp hatte ich das Problem noch nicht, jedoch bei Twitter ist mir das aufgefallen. Punkt im Menü war da, jedoch keine Benachrichtigung in der Statuszeile. Beschränkt sich das Problem bei euch auf WhatsApp oder habt ihr das bei anderen Apps auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Huawei P30 jetzt seit fast einem Jahr und hatte mit den Benachrichtigungen von Whatsapp noch nie Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich habe das P30Pro auch seit Release. Ab und zu bekomme ich keine Benachrichtigung bei WhatsApp, ist mir aber egal. Es gibt wichtigeres im Leben als sofort auf eine Nachricht zu Antworten oder sie zu lesen. Wer was dringendes will kann mich anrufen. Von daher ist es mir nicht so wichtig. Das P30Pro ist ein geiles Smartphone und kann zum Glück noch was anderes als Instant Messaging und das dann auch besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und okadererste
@Loeland ganz meine Worte.
Wobei ich nur "Probleme"habe wenn ich Netflix oder YouTube schaue. Dann werde ich nicht gestört.
 
Das Problem mit der fehlenden WhatsApp-Benachrichtigung kenne ich auch, muss allerdings erwähnen, dass ich diese Problematik auch von meinen älteren Smartphones (Sony, Nokia) kenne. Ich denke, dass die App als Solche auch nicht ganz unschuldig an diesem Phänomen ist.

Was mir allerdings auffällt ist, dass ich im Startbildschirm am Appsymbol keinen Badge mit der Anzahl der eingegangenen Nachrichten vorfinde, sondern lediglich einen Punkt. Ich meine allerdings, dass ich das bei den Xperia-Handys auch in der Anfangszeit hatte und ein Update dann irgendwann Abhilfe schaffte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi73 Wenn du Zahlen statt dem Punkt möchtest such mal unter Benachrichtigungen App-Symbolembleme nach Emblemanzeigemodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, danke für den Tipp 😊👍
Beim Sony wurden die Zahlen erst mit einem Update zugefügt, das ging automatisch.

Gruß nach Holzminden 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mittlerweile das es an whatsapp an sich liegt. Ich teste seit geraumer zeit die whatsapp beta und da ist mir aufgefallen das bei manchen betas die probleme schlimmer werden..und dann hat man eine beta drauf die absolut problemlos ist..jede nachricht wird angezeigt und ein ton kommt immer..momentan hab ich die aktuelle beta drauf..

WhatsApp Messenger 2.20.125 beta APK Download by WhatsApp Inc. - APKMirror

Läuft wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife das Thema nochmal auf. Mir fiel auf, dass das WhatsApp -Benachrichtigungsproblem vornehmlich dann auftritt, wenn sich das Handy zuvor im Tiefschlaf befunden hat und über einen gewissen Zeitraum nicht benutzt wurde. Es wird kein Ton abgespielt und auch die LED (P30Lite) blinkt nicht.

Allerdings kommt es bei verpassten Anrufen ebenfalls zu Problemen, in dem weder ein Banner angezeigt wird noch die LED blinkt - wie gesagt, vornehmlich, wenn das Smartphone zuvor eine Zeit lang unbenutzt auf dem Tisch liegt. Bezüglich der Benachrichtigungsproblematik bei Anrufen habe ich schon ausgiebig mit dem Support kommuniziert und alles Mögliche ausprobiert - vom Wipe Cache, über Ferndiagnose bis hin zum Werksreset. Zu guter Letzt wurde im Rahmen der Garantie die Hauptplatine getauscht. Als ich es zurück bekam, war wieder EMUI 9 auf dem Gerät und es schien ordnungsgemäß zu laufen. Kurz darauf führte ich wieder ein Update auf Version 10 durch und das Problem trat erneut auf. Man bot mir an, einen weiteren Paketschein zum Einschicken zukommen zu lassen. Ich sehe darin allerdings keinen Sinn und glaube nicht, dass diese Aktion zielführend wäre. Zudem habe ich keine Lust, das Ding wieder komplett neu einzurichten.

Im Übrigen vibriert das Telefon nach dem Einschalten lediglich beim Empfang von eingehenden WhatsApp Nachrichten. Auch hier dann kein Ton und keine blinkende LED. Ebenso fehlt häufig das Banner auf dem Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MUC2003
Ist jetzt eine Lösung gefunden worden?
 
Ist immernoch vorhanden, quasi unverändert. Völlig sporadisch, ich erkenne kein System dahinter.
 
Ich habe das Problem auch ab und zu. Mir ist aufgefallen, so hat es den Anschein, daß bei mir dieses Problem auftritt, wenn ich die Lautstärke ca. unter einhalb gestellt habe. Aber das ist wirklich nur ein Gefühl.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
432
Klaus986
K
P
  • Pippi99
Antworten
2
Aufrufe
445
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten