P30 Pro Maps Me auf Huawei P30 Pro, Android /Emui 12.0.0

C

christian4870

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren von Play Store android maps.me downgeloaded und war sehr zufrieden damit. Letzte Version über Play store war 12,3,2-Huawei.
Leider hängt sich diese App in letzter Zeit ständig auf und wird eigentlich unhandelbar. Update über Play store nicht möglich (geht immer auf die letzte Huawei 12.3.2.Version).
Jetzt habe ich bei jemand anderem gesehen, dass es eine neue viel bessere neue Google Version 14....von maps.me gibt.
Ich habe daher meine Huawei maps.me version am Smartphone gelöscht und direkt die google.apk downgeloaded. Die automatischen Updates habe ich in der App abgeschaltet. Trotzdem kriege ich nach einiger Zeit immer wieder die Huawei Version.... Ich verstehs nicht! Kann jemand erklären, was ich falsch mache?
Ich möchte nur die Google Version haben und behalten.... Vielen Dank
 
Ich vermute, du hast einen Huawei - Account angelegt?
Deaktiviere die automatischen Huawei App Gallery Updates.
Die App Gallery bietet tatsächlich "nur" die 12.3.2, der Google Playstore hingegen die 14.4...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian4870
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Die Gallery würde ja dann eine ältere Version nehmen.
Das würde aber dann auch bei anderen Apps passieren.
Er hat ja per Sideload die 14 er geladen.
Ist die 14 er im Playsore für das p30/pro kompatible?
Bin momentan mit Apple unterwegs,sonnst würde ich es testen.
 
okadererste schrieb:
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Unterstreiche Ich so nicht zu 100%.
Weil eigene Erfahrung hinsichtlich dieser Situation. Ein Versuch wäre zumindest hilfreich.

Was sich mir jedoch nicht ganz erschließt, warum der TE die App jetzt nicht aus dem Playstore bezieht. Dort ist die Version 14.4...drauf.
Jedenfalls würde ich es so machen, um zu schauen, ob die Updatesache sich dann erledigt.

@okadererste Ich teste gern...
Herausgekommen ist dabei dieses Ergebnis.
Bestätigt mich darin, was ich selbst erlebt habe. Ich habe in der App Gallery nur die Benachrichtigung über Updates aktiv, sprich die AutoUpdates sind deaktiviert.
Habe das "Update" dann manuell angestoßen und siehe da, die Huawei - Version wurde installiert.
Nun warten wir auf Rückmeldung des TE.
okadererste schrieb:
Ist die 14 er im Playsore für das p30/pro kompatible?
Ja, Positionsbestimmung klappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408_080309_com.mapswithme.maps.pro_edit_156175732780856.jpg
    Screenshot_20230408_080309_com.mapswithme.maps.pro_edit_156175732780856.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KEPs und christian4870
@Spacewalker: vielen Dank, ich glaube Du hattest recht! Ich habe alle Sync-Aktionen und auch die Huawei App Gallery Updates deaktiviert. Wusste nicht einmal, dass es diese gibt (nie verwendet, trotzdem hat es die neueste Google Version ständig überschrieben). Glaube, jetzt ist es ok, DANKE!!!! Falls nicht melde ich mich nochmals
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ok
Das hätte ich nicht gedacht.
Gut zu wissen.👍🏼
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@Spacewalker: Dieses habe ich auch so ausprobiert und die Huawei App Gallery Updates deaktiviert. Dann MAPS.ME installiert (von Google). Habe so auch die 14er Version erhalten. Also, Danke Spacewalker: der Hinweis war richtig, es funktioniert so.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
449
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
716
schmierig17
S
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
90
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten