Nach Akkutausch beim P30 häufig kein Zugriff aufs Netzwerk

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Akkutausch beim P30 häufig kein Zugriff aufs Netzwerk im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Marv1995

Neues Mitglied
Guten Abend,
Habe ein Problem mit meinem Huawei P30.
Das Telefon hat einen neuen originalen Akku und eine Ladebuchse bekommen.
Seitdem komme ich nur noch ins Wlan, wenn ich sehr nah an den Router gehe, Meine Vermutung- Antennenkabel.
Wurde aber getauscht, daran liegt es nicht. Das komische ist aber, dass wenn ich nah am Router bin um erst mal überhaupt ins Wlan zu kommen, die Verbindung auch auf größere Distanz stabil bleibt mit schneller Down und Uploadrate. Habe zwei Router probiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen, auch ohne Mac Filter, Ohne Wlan passwort versucht-nichts.
Ich habe außerdem gesehen dass dieses problem wohl gar nicht all zu selten ist, es aber kaum eine richtige Lösung gibt, oder ich sie einfach nicht finde.

Erst nah an den Router gehen, dann ist die Verbindung auch da und geht auch auf Reichweite gut.
Was kann das wohl sein?
Wäre super wenn jemand eine Idee hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacewalker

Spacewalker

Ambitioniertes Mitglied
Wäre gut zu wissen, ob die Probleme vor der Reparatur schon bestanden und welche Routermodelle getestet wurden.
 
M

Marv1995

Neues Mitglied
Hallo Spacewalker,
Die Probleme bestanden davor noch nicht!
Unter anderem wurde es an meiner Fritzbox 7490 erfolglos versucht.
Die anderen Modelle habe ich momentan nicht im Kopf.
Alle anderen Geräte funktionieren jedenfalls ohne Probleme, nur das P30 nicht. ERST wenn man sich innerhalb ca einem halben Meter an dem Router befindet, wird die Verbindung sofort aufgebaut. Das komisch ist halt, dass die Verbindung auch durch locker 2 Wände problemlos gehalten wird mit ca 2 Balken und der Up und Download auch zügig ist
 
Spacewalker

Spacewalker

Ambitioniertes Mitglied
Nun, mit Reparaturen am Smartphone kenne ich mich nicht aus. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass beim "Eingriff" in dein Gerät etwas schief gelaufen ist.
Da wird es müßig hier per Ferndiagnostik etwas rauszufinden.
Gibt hier ein paar Leutchen, die sich mit Reparaturen beschäftigen, vllt liest jemand mit oder kann vermitteln.
Was die Fritzbox angeht, ja es gab/gibt gerade auch mit Huawei Modellen Schwierigkeiten mit WLAN. Da du schreibst, dass es vorher keine Probleme gab, schließe ich das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ähnliche Themen - Nach Akkutausch beim P30 häufig kein Zugriff aufs Netzwerk Antworten Datum
47
23
5