Nach Akkutausch beim P30 häufig kein Zugriff aufs Netzwerk

M

Marv1995

Neues Mitglied
1
Guten Abend,
Habe ein Problem mit meinem Huawei P30.
Das Telefon hat einen neuen originalen Akku und eine Ladebuchse bekommen.
Seitdem komme ich nur noch ins Wlan, wenn ich sehr nah an den Router gehe, Meine Vermutung- Antennenkabel.
Wurde aber getauscht, daran liegt es nicht. Das komische ist aber, dass wenn ich nah am Router bin um erst mal überhaupt ins Wlan zu kommen, die Verbindung auch auf größere Distanz stabil bleibt mit schneller Down und Uploadrate. Habe zwei Router probiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen, auch ohne Mac Filter, Ohne Wlan passwort versucht-nichts.
Ich habe außerdem gesehen dass dieses problem wohl gar nicht all zu selten ist, es aber kaum eine richtige Lösung gibt, oder ich sie einfach nicht finde.

Erst nah an den Router gehen, dann ist die Verbindung auch da und geht auch auf Reichweite gut.
Was kann das wohl sein?
Wäre super wenn jemand eine Idee hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen, ob die Probleme vor der Reparatur schon bestanden und welche Routermodelle getestet wurden.
 
Hallo Spacewalker,
Die Probleme bestanden davor noch nicht!
Unter anderem wurde es an meiner Fritzbox 7490 erfolglos versucht.
Die anderen Modelle habe ich momentan nicht im Kopf.
Alle anderen Geräte funktionieren jedenfalls ohne Probleme, nur das P30 nicht. ERST wenn man sich innerhalb ca einem halben Meter an dem Router befindet, wird die Verbindung sofort aufgebaut. Das komisch ist halt, dass die Verbindung auch durch locker 2 Wände problemlos gehalten wird mit ca 2 Balken und der Up und Download auch zügig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Nun, mit Reparaturen am Smartphone kenne ich mich nicht aus. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass beim "Eingriff" in dein Gerät etwas schief gelaufen ist.
Da wird es müßig hier per Ferndiagnostik etwas rauszufinden.
Gibt hier ein paar Leutchen, die sich mit Reparaturen beschäftigen, vllt liest jemand mit oder kann vermitteln.
Was die Fritzbox angeht, ja es gab/gibt gerade auch mit Huawei Modellen Schwierigkeiten mit WLAN. Da du schreibst, dass es vorher keine Probleme gab, schließe ich das mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Marv1995 schrieb:
Meine Vermutung- Antennenkabel.
Wurde aber getauscht, daran liegt es nicht.
Liegt vielleicht an der Antenne selber?
Mal die Kontakte selber überprüft?
Spacewalker schrieb:
Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass beim "Eingriff" in dein Gerät etwas schief gelaufen ist.
DAS kann stimmen.

Spacewalker schrieb:
vllt liest jemand mit
;)

drPostgesehen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Spacewalker
Hi Marv

Ich habe genau das gleiche Problem.
Nachdem ich die Platine einmal ausgebaut habe funktionierte erst das GPS nicht. Beim nochmaligen demontieren sind mir beide Antennen Anschlüsse der gps und usbc Platinen abgerissen. Ich denke die hatten wohl schon beim ersten Versuch gelitten.. Neue Platinen und Kabel haben im Endeffekt nur wenig gebracht.
WLAN zeigt alle Netzwerke verbindet aber nicht. GPS funktioniert wieder zeigt aber immer stur in irgendeine Richtung obwohl der Kompass zu funktionieren scheint.
Wenn ich einen ganzen Tag warte verbindet der WLAN doch irgendwann und ist danach stabil.
Ich dachte daran das Elend zu resetten.. Wäre aber nurnoch eine Verzweiflungstat.

Grüße.
Ö
 
Ich Frage mich . Was spare ich wenn ich selbst dran rum Fummel?
Dann lebe ich lieber mit 70% Akkuleistung oder spare für eine Reparatur bei einem Reparaturdienst. Bevor ich ein Summe x Briefbeschwerer habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oder man geht gleich zum Profi :1f44d:

VG :D
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und Eljott
@HerrDoctorPhone das meinte ich.
Den letzten Akku den ich selbst getauscht habe war beim P7.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
456
NoFear69
NoFear69
X
Antworten
32
Aufrufe
2.814
extremecarver
E
R
Antworten
4
Aufrufe
794
remstaler
R
Zurück
Oben Unten