P30 Pro Nach Displaytausch bootet das P30 Pro nicht mehr

3

3one

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einem Display Riss habe ich mich entschlossen Display zu tauschen. Soweit auch zusammen mit dem Akku getauscht, bevor die Rückseite zu zumachen habe ich ihn mal gestartet. Es vibriert und zeigt für einige Sekunden das Huawei Logo, dann erlischt es und es kommt nichts mehr.

Abgesehen von Super-Gau(BGA-/ESD Schaden) gibt es andere Ursachen bzw. Lösungen bevor ich mein geliebtes P30 Pro wegschmeiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3one, Mutty und NoFear69
Danke nochmal, es hat gestern geklappt. Übrigens musste ich es mehrfach durchziehen bis ich alten Akku auf ca 97% geladen hatte, Wechsel mit ca 70% sorgte direkt für Bootschleife.

Alles wunderbar bis ich heute telefoniert habe. Sound über Display war richtig verzehrt, dabei hatte ich eigentlich die Schutzfolien alle entfernt bei Ersatzdisplay. Gibt es da eigentlich Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
der speaker ist fest verbaut, wenn er im ersatzdisplay nicht dabei war und du den getauscht hast, ist der wohl hin, weil die sind nicht gebaut dafür um die aus und wieder einzubauen. Kontaktiert direkt am mainboard, daher kann es keine Folie sein.
 
Das Problem bei den speaker ist das Display selbst, wenn das nicht alles tio top verklebt und Abstände passen dann kommt verehrter und teils ganz leiser Ton raus. Gehe davon aus der speaker schon im neuen Display verbaut war, ein Tausch vom original speaker hatte da bei mir nie Abhilfe geschafft.
Hatte auch schon schon öfter Probleme mit dem Annäherungssensor, da wurde die Rückseite des Displays zu weit mit der Rückfolie hochgezogen.
Kurz und knapp gesagt, schlechte Qualität beim Display erwischt. Die sind meist alles aufbereitete Displays in neuen Rahmen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
H
Antworten
35
Aufrufe
2.927
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten