P30 Lite Nachtbilder P30 Lite

L

Labalex

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

leider habe ich noch keinen passenden Thread gefunden, deswegen einmal neu.
Ich habe das Problem, dass wenn ich im Dunkeln mit dem P30 Lite Bilder mache, Lichtquellen stark sprenkeln (ist das der richtige Begriff?). Egal ob Nachtmodus oder nicht. Ganz einfache Frage: Ist das normal...? 😳
 

Anhänge

  • IMG_20210329_230023.jpg
    IMG_20210329_230023.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 99
@Labalex
In dem Maße ist das sicherlich nicht normal. Frage vorweg: hast Du eine Folie oder Panzerglas auf der Linse?
 
  • Danke
Reaktionen: Labalex
Einfach mal ein leicht feuchtes und weiches Tuch genommen und die Linsen richtig geputzt und trocken nachgewischt. Soft- oder Hardware Fehler dürfte das nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Labalex und GigaTom
@Labalex
Ich tippe auch auf eine verschmutzte Linse.
Das Foto wurde Freihändig im Foto-Modus aufgenommen. Bei 80 ms BLZ kommt es hier zusätzlich zu Flares, eben weil kein Stativ verwendet wurde.
Kamera-Modus ist MDE, also eine Stufe vor Nachtaufname.
Der Encoder ist mir unbekannt, aber er ist von Huawei und fehlte in meiner Sammlung..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Labalex und GigaTom
Zunächst danke euch für das Feedback!
Ich habe keine Folie auf der Linse, werde sie aber mal reinigen und dann einen neuen Versuch starten.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Und ruhig halten. Ich glaube das Lite ist nachts nicht so performant wie das pro.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@Labalex Konnte das Problem gelöst werden?
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
163
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
192
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
230
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten