P30 Lite Nachtbilder P30 Lite

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachtbilder P30 Lite im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Labalex

Neues Mitglied
Moin zusammen,

leider habe ich noch keinen passenden Thread gefunden, deswegen einmal neu.
Ich habe das Problem, dass wenn ich im Dunkeln mit dem P30 Lite Bilder mache, Lichtquellen stark sprenkeln (ist das der richtige Begriff?). Egal ob Nachtmodus oder nicht. Ganz einfache Frage: Ist das normal...? 😳
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Labalex
In dem Maße ist das sicherlich nicht normal. Frage vorweg: hast Du eine Folie oder Panzerglas auf der Linse?
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Einfach mal ein leicht feuchtes und weiches Tuch genommen und die Linsen richtig geputzt und trocken nachgewischt. Soft- oder Hardware Fehler dürfte das nicht sein.
 
LZ86

LZ86

Experte
@Labalex
Ich tippe auch auf eine verschmutzte Linse.
Das Foto wurde Freihändig im Foto-Modus aufgenommen. Bei 80 ms BLZ kommt es hier zusätzlich zu Flares, eben weil kein Stativ verwendet wurde.
Kamera-Modus ist MDE, also eine Stufe vor Nachtaufname.
Der Encoder ist mir unbekannt, aber er ist von Huawei und fehlte in meiner Sammlung..
Lee
 
L

Labalex

Neues Mitglied
Zunächst danke euch für das Feedback!
Ich habe keine Folie auf der Linse, werde sie aber mal reinigen und dann einen neuen Versuch starten.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Und ruhig halten. Ich glaube das Lite ist nachts nicht so performant wie das pro.
 
P

Parynx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Labalex Konnte das Problem gelöst werden?