Nagelneues P30 Pro, verschweißt > ohne Displayschutz und...

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.616
...und ohne transparente Schutzhülle?!?

Ich habe ja nun schon so etliche Huawei Geräte gekauft in den letzten Jahren aber jedes hatte sowohl eine Werksfolie vorne auf dem Display und ein einfaches transparentes Schutzcover dabei.

Bei diesem Gerät war weder das eine, noch das andere dabei?!?!

Kann das wer bestätigen?

Die Schutzhülle war den in DE vertriebenen Geräten nicht beigelegt, in anderen Ländern teilweise schon.

Eine Displayschutzfolie war soviel ich weiß nirgends ab Werk aufgebracht.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Hi,

Zumindest bei den Providergeräten ist keine Hülle dabei, aber durch das Edge Display hat keine Version eine Folie.

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Das mit der Schutzfolie versteh ich eh nicht. Ist doch kein Problem, auch bei einem Edge-Display eine aufzukleben. Dauert vielleicht 3 Sekunden länger und ist dann vielleicht gar nicht mehr wirtschaftlich für Huawei *ironie* :1f611:
Finde schon, beim nächsten könnten sie wieder eine drauf machen, beim P30 (ohne Pro) ist ja auch eine druff.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und AMG Design
Das erste was bei mir runter kommt ist die Folie :1f602:
Ich brauch sowas nicht. Halte ich für unnütz.
Wer Folie will soll sich eine drauf machen.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
allthepugs schrieb:
...beim P30 (ohne Pro) ist ja auch eine druff.
Naja, daraus lässt sich ja eigentlich schließen, dass es eben nicht so einfach/günstig für den Hersteller ist, eine Folie auf Edge-Displays anzubringen ;) Kann ich auch nachvollziehen, da ja gerade auf den angerundeten Rändern die Folie doch deutlich länger als nur paar Sekunden benötigt, bis sie tatsächlich zuverlässig fest sitzt...

@griesgramix
Samsung hat es beim S10 doch auch geschafft und bei Samsung war es das erste mal das ab Werk eine Folie drauf war.
Huawei sollte das auch hin bringen.

@Susanne1978 Dann ist aber das Display ziemlich bald voll mit Mikrokratzern. War zumindest bei meinem S9 so, obwohl ich es nie mitsammen Schlüssel od ähnliches in der Tasche getragen habe. Diese Displays sind sehr kratzempfindlich, da kann uns Corning mit seinem Gorillaglass noch so viel versprechen.

Es ist immer noch der Zielkonflikt Kratz- gegen Bruch/Splitter-Festigkeit. Wird das eine in einer neuen Gorilla-Glas-Version verbessert leidet meist das andere. Mein Samsung S8+ hatte nach einiger Zeit ohne Folie auch diverse kleine Kratzer, trotz Flipcover.

@koyaotao
Nie Probleme gehabt weder Beim S4, S6, S8, Note 1, Note 3...
Keine einzigen Kratzer.
[doublepost=1561744852,1561744792][/doublepost]
Mad_Cat schrieb:
Genau das ist schlecht. Gerade wegen einem Flipcover.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
@Mad_Cat ich verstehe nicht, warum nicht mehr auf Krstzfestigkeit gesetzt wird. Wer wirklich so unvorsichtig ist und sein Handy am Boden wirft, soll sich halt eine Panzerglasfolie draufgeben. Aber ein kratzfestes Display wäre wesentlich praktikabler.

• Danke
Reaktionen: holgerka75 und knuddchen
Also mein P30 Pro hatte nach dem Auspacken und Einrichten schon einen Mini Kratzer im Display. Wirklich nur total mini, aber das Ding war nur auf dem Schreibtisch und in meiner Hand. Nächstes mal kommt die Schutzfolie schon vor dem Einschalten drauf :1f611:
Ich gehe echt sorgsam mit meinen Geräten um, aber was sich da nach ein paar Monaten für üble Kratzer auf der Schutzfolie finden... will nicht wissen, wie die ohne aussehen würden. Ist trotz aller Sorgsamkeit ein täglicher Gebrauchsgegenstand und der sollte eigentlich schon was abkönnen und nicht bemuttert werden müssen..., imho.

Beim P30 gab's eine Backcover und eine montierte Schutzfolie auf dem Display.
Beim Pro gab's nix.

Bei mir nur die Folie, die ab Werk bereits drauf war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Bei meinem P30 war ebenfalls nur eine Folie ab Werk drauf. Kein Backcover dabei.

Oh ja, stimmt.
In DE gab's kein Cover.

Keine Folie, kein Cover