P30 Pro Neu gekauftes P30 Pro - EMUI 9 lässt nicht updaten

C

ciganodivino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben ein neues P30 Pro gegönnt. Hatte davor das Mate 20 Pro, was aber schon leider seine Macken hatte. Leider lässt sich das Betriebssystem nicht von Emui 9 auf 12 updaten. Die Meldung, dass die Software auf dem Neuesten Stand ist erscheint.

Wie kann ich das lösen?

Gäbe es einen triftigen Grund auf Emui 9 zu bleiben?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass du nicht direkt von 9 auf 12 updaten kannst, sondern die Zwischenschritte über Emui 10, 11 durchführen musst. Und da Emui10 ja schon ziemlich alt ist, wird es das OTA nicht geben. Daher wirst du dir die Updatepakete vermutlich aus dem Netz besorrgen müssen und händisch updaten. Ich betone aber, dass ich das NUR VERMUTE!!
Das Gerät ist gut, aber alt und nicht zu rooten. Da muss der Preis super gewesen sein oder die Kamera hat gelockt, ansonsten ist der Kauf eher schwer verständlich...! ;-)
 
@borisku warum?
Stock A10, EMUI 12.0.0.144, PS und alle genutzten Apps funzen, zudem Sicherheitspatch 11/22. Dazu eine wirklich sehr gute Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke schonmal. Hmm, ich habe noch kein Phone mit ähnlicher Kamera gefunden, welches im Bereich 500 Euro war...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fulano hab nicht genau verstanden was du meintest.
Stock A10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmodifiziertes Gerät mit Android 10 und EMUI 12.
Höher als Android 10 wird es in D nicht geben. Jedenfalls mit den Google Play Diensten. Alle höheren Versionen danach haben keine Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Ich schrieb ja: ... oder die Kamera hat gelockt... Ich hab das Gerät im März 2021 für 420€ gekauft
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano hast du eine Ahnung wie ich von 9 updaten kann?

@borisku ja ich hab das Gerät jetzt 6 Monate beobachtet. Der Preis ging leider nicht unter 500 Euro
 
Ahhhhhh @borisku - dann habe ich dich falsch verstanden.

@ciganodivino Die neueste Version der MyHuawei App unter "Konto" "Nach Aktualisierungen suchen" hast du probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ciganodivino Meins ist ein Warehousegerät, auf das dann noch mal in den regelmäßigen Amazon Aktionenen 20% Rabatt kamen, da konnte ich damals nicht anders ;-)
 
@ciganodivino

Du kannst mehrere Möglichkeiten versuchen

Andere Sim

Über die eRecovery

Per Dload

Hisuite am PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Spacewalker
Bist du mit der Huawei ID Verbunden uns SIM Karte ist drin?
SIM ist noch unbedingt erforderlich aber kann sein das es dadurch eher klappt.
Dann mal in die my Hiawei App gehen und ner Service auf mehr da sollte dann ein Aktualisierungs Icon sein.
Ansonsten mal 1-2 Tage warten und den Service kontaktieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach mal ein Screenshot von über das Telefon. Um zu sehen welches Model und welche Software drauf ist. Nicht das es ein Ausstellungsstück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • iMarkup_20221229_225656.jpg
    iMarkup_20221229_225656.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshot bearbeiten und die IMEI (Datenschutz) entfernt. Gruß Fulano
@Fulano
Wenn ich die runtegeladen habe bekomme ich immer network timeout. Da kann ich gar nichts machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also habe My Huawei App aktualisiert 12.1.10.300 ist drauf.
Aber wenn ich nun in den Einstellungen auf aktualisieren gehe, findet er trotzdem nichts neueres als emui 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist habe das Pro nicht zur Hand aber wo du klickst ist die Aktualisierung der App. Diese ist ja neu.
Du musst auf den oberen Bereich auf den rechten Bereich klicken da kommt ,Aktualisieren.
Glaube der Bereich nennt sich Support und da rechts auf mehr .
Kannst auch mal den tip von #10 nehmen.
Hi Suite und eRecovery klappt bestimmt!
 
@okadererste
hilft dir der Screenshot? Was kannst du daraus erkennen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste
Ich habe jetzt mal mit Hi Suite verbunden. Ich finde aber keine Möglichkeit hier zu aktualisieren...
Also unten steht zwar aktualisieren aber da passiert nichts. Ich will ja auf Emui 12
Bildschirmfoto 2022-12-30 um 08.31.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh das du noch Android 9 hast, da war die Kamera und das System noch ok. Bedenke wenn du auf EMUI11/12 bist kannst du nicht mehr zurück !!!
Jetzt kommen bestimmt wieder die Sicherheitsbedenken, bis jetzt hat mich noch keiner ausgeraubt und ich lebe noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, renaldo und GigaTom
malle7172 schrieb:
Sei froh das du noch Android 9 hast, da war die Kamera und das System noch ok
Da ist durchaus etwas Wahres dran. 🤫
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@malle7172
das hatte ich ja oben angefragt, ob es Gründe dagegegen gibt.
Könntest du bitte genauer erklären, was du meinst?
Warum sollte man bei Android 9 bleiben. Wäre super eine paar Gedanken zu Pro und Contra zu bekommen.

Vielen Dank
 
@ciganodivino Ich empfehle ein Querlesen durch die entsprechenden Themen. Nach den Updates wurden die Veränderungen, Vor- und Nachteile zur Genüge durchgekaut.
Allgemein gibt es kein "Dafür" oder "Dagegen".
 
  • Danke
Reaktionen: ciganodivino

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
418
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
498
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten