P30 Neues P30 erkennt keine Spracheingabe bei Google Maps

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johnny555

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Habe ein so gut wie neues P30 (Android 10) mit 14 Monaten Restgewährleistung erstanden. Gerät wurde bei Verkauf auf Werkseinstellungen gesetzt.

Ich komme von einem HUAWEI P10, das ich etwa 3,5 Jahre intensiv genutzt hatte.

Die fehlende Benachrichtigungs-LED kompensiere ich mit einer extra App, die komfortabel für alle Programme unterschiedliche Lichter auf dem OLED-Display anzeigt.

Der Fingerabdrucksensor ist eine Katastrophe. Nach dem P10 nun beim P30 so ein unzuverlässiges Teil zu verbauen, ist ärgerlich. Nutze daher hauptsächlich FACE UNLOCK nach zweimaligem Displayklopfen.


Zu meinen Problemen:
Starte ich GOOGLE MAPS, wird mir bei der SUCHE zwar das Mikrofonsymbol angezeigt, aber drücke ich dies, wird meine Spracheingabe nicht verstanden. Als ob die App keine Mikrofonberechtigung hätte... . Diese Berechtigung hat GOOGLE MAPS aber von mir erhalten!

Nun habe ich schon das System komplett zurückgesetzt (keinen HARD RESET sondern über das Handymenü zurückgesetzt). Danach alles wieder installiert, aber beide Probleme bestehen weiterhin.

Ich bin total verzweifelt. So macht mein neu erworbenes P30 natürliche keine Freude.


Ich freue mich über Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
Hallo @johnny555
Herzlich Willkomen im AH-Forum
ich habe deinen ursprünglichen Beitrag aufgeteilt, es ist aus Gründen der Übersichtlichkeit besser, pro Problem oder Anfrage ein eigenes Thema zu erstellen.
 

Ähnliche Themen

chuckg60
Antworten
3
Aufrufe
397
Petwin52
Petwin52
L
Antworten
4
Aufrufe
410
Nightly
Nightly
renaldo
Antworten
2
Aufrufe
395
renaldo
renaldo
S
Antworten
2
Aufrufe
366
stabi
S
Zurück
Oben Unten