P30 Neues P30 Gesprächsaufbau ist stark verzögert

J

johnny555

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Habe ein so gut wie neues P30 (Android 10) mit 14 Monaten Restgewährleistung erstanden. Gerät wurde bei Verkauf auf Werkseinstellungen gesetzt.

Ich komme von einem HUAWEI P10, das ich etwa 3,5 Jahre intensiv genutzt hatte.

Die fehlende Benachrichtigungs-LED kompensiere ich mit einer extra App, die komfortabel für alle Programme unterschiedliche Lichter auf dem OLED-Display anzeigt.

Der Fingerabdrucksensor ist eine Katastrophe. Nach dem P10 nun beim P30 so ein unzuverlässiges Teil zu verbauen, ist ärgerlich. Nutze daher hauptsächlich FACE UNLOCK nach zweimaligem Displayklopfen.


Zu meinen Problemen:

Rufe ich jemanden an und sage meinen Namen, hört mich mein Gegenüber erst etwa 3 Sekunden später. Ich höre also, dass mein Gesprächspartner das Gespräch annimmt, man hört mich aber erst nach 3 bis 4 Sekunden Sowas hatte ich bislang noch nie!

Ich las nun viel im Netz darüber:

"OK GOOGLE" ist bei mir immer schon deaktiviert, daran kann es nicht liegen.

Dieses VoLTE finde ich bei meinen Einstellungen nicht. Manchem brachte "ein Deaktivieren" davon wohl etwas, aber bei mir wird dies betreiberabhängig sein. Bin bei VODAFONE und die schalten das wohl selbstständig frei und zeigen es somit NICHT im Einstellungsmenü an.

Nun habe ich schon das System komplett zurückgesetzt (keinen HARD RESET sondern über das Handymenü zurückgesetzt). Danach alles wieder installiert, aber beide Probleme bestehen weiterhin.

Ich bin total verzweifelt. So macht mein neu erworbenes P30 natürliche keine Freude.


Ich freue mich über Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag geteilt und angepasst. Gruß, TheMissingLink
Hallo @johnny555
ich habe deinen ursprünglichen Beitrag aufgeteilt, es ist aus Gründen der Übersichtlichkeit besser, pro Problem oder Anfrage ein eigenes Thema zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: johnny555

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
122
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
351
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten