Nur Notrufe möglich - P30 Pro erkennt keine SIM-Karte

D

DPelin1

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

vor einigen Monaten ging plötzlich der Sim Slot 1 nicht mehr, was sehr ärgerlich war da ich 2 Sim Karten nutze (Privat, Geschäftlich). Nun vor in etwa 1 Woche aus dem Nichts, geht keines der beiden Sim Slots mehr. Das Handy zeigt nach dem Starten bloß "Nur Notrufe" an. Bitte findet nachfolgend, was ich alles schon probiert habe:

Sim Karte von jemand anderen probiert --> funktioniert nicht
Meine Sim Karte in ein anderes Handy --> funktioniert sofort
Sim Karten Adapter von einem anderen P30 Pro bei mir eingesetzt --> funktioniert nicht
Hardware Platine Sim Karten lesen ausgebaut und ein neues eingebaut --> funktioniert trotzdem nicht

Langsam gehen mir die Ideen aus. Jemand einen Rat?

Seit dem Ausbau kann ich ganz normal mein Handy laden aber ich erhalte keine Verbindung mehr zum PC. Entwicklermodus USB debugging probiert funktioniert trotzdem nicht.

Jemand einen weiteren Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PC würde ich auf Treiber für den Sim Slot tippen.
Ob ein Reset hilft ?
Du könntest versuchen die Firmware neu zu installieren.
Ansonsten, einschicken und nach schauen lassen.
 
Schau dir mal das flachkabel an. Zieh es mal vorsichtig ab und schau nach kaputten Kontakten. Bei mir es das Problem. Bei mir war aber die Buchse auf dem Mainboard kaputt in die das Flachkabel gesteckt wird
 
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
337
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
7
Aufrufe
1.201
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
301
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten