P30 Pro Ordner Farbe des P30 Pro ändern

Hoppesitz

Hoppesitz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update ist die Schriftfarbe von meinen Ordnern schwarz. Leider kann ich die kaum erkennen.
Also ein Ordner...mit verschiedenen Apps und dann die Schriftfarbe für den Ordner..zb. BANK
Ich habe irgendwie schon alles versucht...es klappt einfach nicht.
🤔🤔🤔
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe liebe Profis
 
@Hoppesitz
Nimm mal anderes Theme in der Design App
 
Muss ich dazu eine Designer App installieren? Welche kannst Du mir empfehlen? Danke schön
 
@Hoppesitz
Du hast eine Themen App drauf.
Kannst auch unter Einstellungen - Startbildschirm schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Hoppesitz
Die Symbole habe ich gefunden und geändert...nur die Schrift zb. Galerie ist weiterhin in schwarz und kaum zu lesen. Screenshot_20220427_094755_com.huawei.android.launcher.jpg
 
@Hoppesitz
Du möchtest das Theme ändern, nicht die Symbole
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich die Schriftfarbe automatisch anpassen. Jedenfalls hat es früher so funktioniert.
Hab zunächst ein anderes, sehr dunkles Hintergrundbild installiert. Weiß aber nicht, ob ich dann einen Reset gemacht habe. Auf jeden Fall wurde die Schriftfarbe dann korrekt (irgendwann) angepaßt. Mach mal ein paar Experimente..
Ansonsten musst du den Nova-Launcher installieren. Da kannst du die Schriftfarbe einstellen.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Hoppesitz
Ein extra Launcher verwenden ist ja nicht die Problemlösung, wenigstens nicht direkt.
@Hoppesitz du musst ein Design nehmen wo die Schrift weiß ist. Dann das gewünschte Hintergrund Bild nehmen.
 
@okadererste
Bei mir wird die Textfarbe sofort und augenblicklich nach Hintergrundwechsel entsprechend geändert. Habs getestet.

Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
@LZ86 sollte keine anzweiflung sein bezüglich dem Tipp mit dem Hintergrund und der passenden Farbe. Ich meinte das Benutzen von einem Launcher ist zwar eine alternative aber nicht die Lösung vom Problem das im Stock Launcher , zu Anzeigefehler kommt.

Habe eben auch mal ein hellen Hintergrund eingestellt und auch bei mir wurde die Schrift auf schwarz gestellt.
Scheinbar wird die Helligkeit vom Bild analysiert und die Schrift angepasst.
Wo es zu Problemen kommen kann ist wenn das "Bild" ein starken Kontrast von Weiß zu Schwarz hat. Da kann es sein das die Schrift auf weiß gestellt wird und auf den hellen Bereichen es dann Schwer wird mir der Lesbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Am Hintergrund sollte es eigentlich nicht liegen so wie es aussieht.

Es könnte ein inkompatibeles Theme, Schriftart/Stil sein.
Cache von Huawei Start vlt löschen als Versuch
 
Hab mal etwas experimentiert..
Bevorzugte Textfarbe ist Weiß.
Nichts konnte zunächst die schwarze Farbe generien.
Hab nun ein Foto mit einer Auflösung von 500*750 Pixel verwendet. Das Ergebnis war Schriftfarbe Weiß und somit schlecht lesbar. Das Foto wurde vom Smartphone auf Diplaygröße skaliert.

Im nächsten Schritt hab ich dieses Foto auf 1560*2340 Pixel mit PS skaliert und dann als Hintergrund verwendet.
Nun wurde sofort die Textfarbe Schwarz.

Also spielt es wohl eine Rolle, mit welcher Auflösung ein Foto als Hintergrund verwendet wird.

Hab dieses Experiment nur einmal durchgeführt, da ich keine weiteren Fotos mit diesen Durchschnittshellwerten habe.

Jeder kann ja mal testen, ob sich bei kritischen Fotos die Änderung der Auflösung die Textfarbe ebenfalls ändert.

Die Textfarbe ist ausschließlich vom Hintergrundbild und u. U. von seiner Auflösung abhängig.

Im Bedarfsfall muss ein Plug in installiert werden. Nova hat so ein Plug in..

Habt Spaß,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hab es nach deiner Anleitung mal mit einem Bild von 200x400 getestet und das gleiche Bild mit 2000x4000 . Kann ich bestätigen. Beim kleinen Bild war sie Schrift weiß und beim großen Bild, schwarz. War ein Weißes Bild mit eine Schwarzem Ball.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Auf jeden Fall war es mal richtig interessant, so wie ich es mag..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
459
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
530
NoFear69
NoFear69
A
Antworten
3
Aufrufe
136
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten