P30 Pro P 30 pro wird nicht mehr am PC angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo, ich besitze ein p30 pro mit welchen ich sehr zufrieden bin. Ich habe es ca 3 Monate und nun wird es auf meinem neuen PC nicht mehr angezeigt. Mit diesen PC war es schon oft verbunden, man hört den verbindungston und kann auch auf dem Handy die 3 Optionen wählen. Aber es wird nicht angezeigt. Auf meinen älteren PC (auch Win 10) funktioniert es ganz normal und auch auf PCs von bekannten. Was kann das Problem sein, am Handy bzw Kabel liegt es ja nicht. Habe auch schon verschiedene USB Buchsen getestet. USB debugging hat auch nichts gebracht. Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch HuiSuite auf dem Phone aktiviert und dann 8stelligen Code am PC eingegeben

@stabi
Wie hast du die Treiber raufgebracht manuell oder hast du die Hisuite installiert?
Mtp oder Fotos versuchen in der Einstellung zu nehmen.
Virenscanner?
Was siehst du im Geräte Manager unter der Verbindung?

Danke für die Antworten, habe alles von huawei auf dem PC gelöscht. Egal ob USB Sticks, oder p30 es hat nicht funktioniert und es war ein Fehler im gerätemanager zu sehen. Treiber entfernen hat auch nix gebracht. Nun habe ich den PC bei jemandem angeschlossen und seine sticks, sowie sein p30(kein Pro) funktionieren alle ohne Probleme. Verstehen ich nicht.

Wo und wie im Gerätemanager wurde der Fehler angezeigt

Gleich am Anfang vom manager

Muß nochmal nachfragen. Bei mir fängt der Gerätemanager mit Akkus an, danach kommt Anschlüsse. Was steht bei Dir bei dem Fehler 🤔

Handy vom USB abstecken, Kabel raus.

Dann DOS Box

set devmgr_show_details=1
Enter
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
Enter
start devmgmt.msc
Enter

Dann ausgeblendete Geräte anzeigen wählen.
Alles was nach p30pro aussieht entfernen, löschen.

Dann wieder anstecken und schauen ob der fehlerhafte Eintrag im Gerätemanager nochmal kommt. Den dann mal posten.