P30 - bevorzugten Netzwerkmodus einstellen

J

jedlesee

Neues Mitglied
1
Gibt es eine App, die mich direkt zu der Auswahl 'Bevorzugter Netzwerkmodus' bringt?
Oder eine Art Keytap recorder ?

P30 ELE-L29 / Android 10.0.0.168 (C431E22R2P5patch) / EMUI-Version 10.0.0

Bedingt durch die Lage unserer Wohnung kann/muß ich in der Wohnung den
Netzwerkmodus 'Nur 2G' verwenden. 'automatisch 2/3/4G' selektiert mir ein
4G Netz das nur an manchen Stellen in der Wohnung ohne Sprachaussetzer
funktioniert. Das war auch schon beim vorangeganenen P8 und P10 so.

Hab am P30 ein eine App "2G-3G-4G" (schwarzes Icon mit weißer Schrift) die bringt
mich nur zu 'Mobilfunknetz', dort muss ich dann 'Mobile Daten' und danach dann
'Bevorzugter Netzwerkmodus' tippen, ehe ich den Modus auto 2G/3G/4G umschalten
kann. Mühsam...

Gruß aus Wien ;-)
 
Hast Du den Nova Launcher? Mit dem kann man sich ein Widget auf den Homescreen legen, der Dich direkt zu den Menüpunkt führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es unter Widgets nicht mehr den Menuepunkt Einstellungen.
Mit einem Shortcutter hatte ich leider auch keinen Erfolg.
 
auch die 'Create Shortcut' App schickt mich nur bis zu 'Mobilfunknetz' - und dort muss ich dann

- Mobile Daten
- 'Bevorzugter Netzwerkmodus'
- und dann meine Auswahl

tappen, um ans Ziel zu kommen.
P:S. Danke für den Hinweis zum Nova-Launcher, der war mal in Ur-Zeiten aktuell, jetzt möchte ich
die schlichte und überaus praktische EMUI 10 nicht mit dem Nova-Launcher up-side-down verdrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
120
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
347
Nightly
Nightly
F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
325
Fragender-2024
F
Zurück
Oben Unten