P30 P30 empfehlenswert

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist zwar schon ´ne Weile her aber ich will hier auch nochmal ´ne Lanze für das P30 brechen.

Ich war gerade am überlegen, mir ein Pixel 4a oder 5 zu holen. Hatte diese Woche bereits ein 4a geordert und heute die Bestellung widerrufen.

Warum? Dafür gibt es mehrere Gründe.

• das P30 ist nicht viel Größer als die beiden Pixel (ich will kein Surfbrett)
  • der Akku hält bei mir locker 1,5 Tage
  • prima Kamera inkl. Tele & Weitwinkel (will keins von beidem mehr missen)
  • super AMOLED Display (gut haben die anderen auch)
  • Spritzwassergeschützt (gegenüber dem 4a, welches keine IP Zertifizierung hat)
  • Klinke (gegenüber dem Pixel 5)
  • Design find ich einfach edler
  • das P30 ist knapp ein Jahr alt aber absolut ebenbürtig, wenn nicht besser von den Specs als die Pixel
  • ein P30 kostet einiges weniger als ein 5er und ungefähr so viel wie ein 4a
  • die Pixel kommen nicht so gut mit den Quick Charge Ladegeräten klar und mit manchen überhaupt nicht (wieder Neuanschaffung nötig)
  • Nova Launcher soll wohl zicken auf den Pixeln und ich nutze ausschließlich den
  • P30 hat die Google Dienste und bekommt Patches regelmäßig (meins zumindest)
Das waren die Hauptgründe, warum ich das P30 behalten werde. Vielleicht wird das Pixel 6 was für mich, wer weiß.

Kann also jedem, der ein günstiges und nicht zu großes Smartphone sucht, das P30 nur an´s Herz legen!

In diesem Sinne, allen ein frohes Fest und bleibt gesund! 🎅🎄🎁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
@Burg Pro Ich kann es auch Empfehlen.... allein schon wegen dem Preis.... Habe eine Fritzbox..... aber bisher keine Nennenswerte Probleme im WLAN.... Vielleicht tatsächlich mal bei www.avm.de (Fritzbox) nachschauen

Mein Vater hat ein P30 Pro. Zuhause haben wir eine FRITZ!Box 6591 Cable an dem Giga Cable Max Tarif von Vodafone. Mit seinem P30 Pro kann er die Leitung komplett ausnutzen, also es kommt im Speedtest knapp über 1000Mbit im Download an :thumbup:.

Bitte bedenken dass der 16:9 Modus bei den Fotos fehlt. Für jemanden der gerne seine Fotos am Fernseher ansieht ein NoGo. Für mich ein klarer Verkaufsgrund

Und für mich nicht, da ich mir noch nie Fotos auf dem TV angesehen habe. 😉 Auch etwas rein subjektives.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Herbert-Islinger du verkaufst dein Handy weil du die Bilder nicht auf dem Fernseher anschauen kannst? Ich verliere den Glauben.
Wenn du dir ein Cinemaxx TV kaufst wirst du nie Fotos schauen können. 21*9

• Danke
@Herbert-Islinger Ernsthaft! Ich bin hier nicht der Huawei - Fetischist oder so ähnlich. Habe/Hatte auch andere Geräte. Den (Ver) Kauf eines Smartphones an einer fehlenden Option festzumachen, grenzt an Haarspalterei. Wer es braucht, sucht bei dem Hersteller, der es dem geneigten Nutzer anbietet.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Wenn man sein Smartphonebild auf den TV spiegelt (Per Screen Share direkt auf den TV oder auch Fire TV Stick) kann ich manuell und bei Bedarf in jedes 4:3 Bild reinzoomen - das finde ich alltagstauglicher als bei jedem Bild Stücke durch ein 16:9 Format zu verlieren.

Ich wollte dem Themenstarter nur sagen dass der 16:9 Modus gänzlich fehlt beim P30 Pro. Für manche ist das ein wichtiges Kriterium. Ich fotografiere normal mit einer Sony Alpha 6000 Systemkamera, aber für Motorrad oder Fahrradtouren sollte was kleines leichtes her. So entschied ich mich für das angebliche "Fotowunder". Die Qualität ist auch wirklich gut für ein Handy, aber leider nur im 4:3 Format. Das 4:3 Format erinnert mich eher an die 90er Jahre. Ich bin momentan noch im Besitz dieses Handys, weil mir der Wertverlust beim Verkauf zu groß wäre. Bei den Motorradtouren habe ich nach wie vor meine dicke Sony dabei. Beim nächsten Handykauf werde ich besser darauf achten. Aber ansonsten ist das P30 Pro ein echtes Premium Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
@Herbert-Islinger du verkaufst dein Handy weil du die Bilder nicht auf dem Fernseher anschauen kannst? Ich verliere den Glauben.
Wenn du dir ein Cinemaxx TV kaufst wirst du nie Fotos schauen können. 21*9

Das ist natürlich Quatsch. Natürlich kann ich meine Bilder am Fernseher betrachten, allerdings nur mit schwarzen Balken links und rechts. Ist reine Geschmacksache. Wenn es dir gefällt, ist ja alles gut. Mir gefällt es halt nicht. Und einen Cinemaxx TV habe ich auch nicht vor zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Herbert-Islinger schrieb:
Das 4:3 Format erinnert mich eher an die 90er Jahre.
Alles persönliche Ansichten. 4:3 ist das etablierte Format digitaler Kameras und jeder Profi fotografiert so. Dass es auch 16:9 für das Anschauen auf Monitoren gibt/gab, ist verständlich. Aber schaut man sich heute auf dem Markt der Laptops, Monitore und TVs um, findet man eine Fülle an Formaten, worunter 16:9 nur eins von vielen ist. Insofern kann man sicher bemängeln, dass die P30-Serie kein 16:9 von sich aus anbietet, ein Drama ist das aber noch lange nicht. Zumal es gute andere Apps gibt, wenn man dieses Format denn unbedingt ohne nachträglichen Beschnitt braucht. Zumal aufgrund der Bauweise bzw. des Sensors sowieso jedes Bildformat irgendwie vom Smartphone zugeschnitten wird, gerade auch 16:9, da es solche Sensoren nicht gibt.

• Danke