P30 P30 EMUI 11 Stromverbrauchswarnung deaktivieren

PurpleHaze

PurpleHaze

Philosoph
8.452
Wie kann man denn unter EMUI 11 Stromverbrauchswarnung für einzelne Apps deaktivieren? Ich find das leider nicht mehr.

VG
Screenshot_20210308_112143_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@PurpleHaze
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android System - Benachrichtigungen - Apps die Akku verbrauchen-deaktvieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Hab gar nicht gewagt, dieses Thema anzusprechen. NetGuard ist auch ein vermeintlicher Stromfresser.
@rene3006 Diese Option ist bereits deaktiviert. Die Meldung kommt immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Bisoprolol2.5
Hast die App in Akkuoptimierung ausgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 Klar. Muss doch laufen. Oder habe ich da ein Verständnisproblem?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Bisoprolol2.5
Ich meine hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308_190003_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210308_190003_com.android.settings.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ja, meine ich auch.
 
Bisoprolol2.5 schrieb:
Hab gar nicht gewagt, dieses Thema anzusprechen. NetGuard ist auch ein vermeintlicher Stromfresser.
@rene3006 Diese Option ist bereits deaktiviert. Die Meldung kommt immer noch.
Da bin ich ja froh, das ich doch nicht ganz alleine dastehe mit den Problemchen.😉

Unter EMUI 10 konnte man das direkt im Telefonmanager abschalten, bild ich mir ein.
Akku > Zahnrad > Stromintensive Apps...und dort konnte man wählen, ob die App jammern darf oder nicht.

Oder wenn die Meldung in der Statusleiste aufploppte, konnte man drauf klicken, kam in die Einstellungen zu der App und konnte die Verbrauchswarnung direkt deaktivieren. All das fehlt jetzt.

Somit erfreue ich mich jetzt also täglich an diversen Medlungen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@PurpleHaze
Ich glaub das ging nur bis 8 in der Einstellung - Telefonmanager
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Bisoprolol2.5
rene3006 schrieb:
@PurpleHaze
Ich glaub das ging nur bis 8 in der Einstellung - Telefonmanager
Okay, dann ging es aber direkt über die Meldung in der Statusleiste abzuschalten. Gab da so nen "Schieberegler" genau für diese Benachrichtigungen. Der hatte aber nix mit den von dir genannten Tipps zu tun. Ärgerlich, das ich keinen Screenshot davon hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machts kurz, es ging.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Jep...! Habs ja allein in den letzten 2 Monaten 4 mal gemacht, weil ich das Handy laufend neu aufsetzen musste, wenn es von der Reparatur kam.

Edit: So sah das aus. Das eingekreiste "im Ruhezustand verbunden bleiben" bitte ignorieren!


Screenshot_20210308_193755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Bisoprolol2.5
@PurpleHaze
Ja das gab es ja auch alles,nun was ich schrieb wären Möglichkeiten.
Aber die funktionieren auch nicht überall.
Man könnte den Power Genius über ADB Deaktivieren aber hat auch paar Nachteile
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und PurpleHaze
Habe einfach die Benachrichtigungen vom Optimizer abgestellt. Sicher nicht der Königsweg, jetzt ist erstmal Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Entweder hab ich keine App die solch eine Warnung auslöst oder ich bekomme sie gar nicht. Wobei ich aber der Meinung bin das ich das irgendwann Mal gesehen habe. Noch Mal die Frage. Wenn die Meldung kommt. Kann man sie nicht leicht nach links wischen bis das Zahnrad Symbol kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@okadererste
Da isser wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210310_130215.jpg
    Screenshot_20210310_130215.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20210310_130310_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20210310_130310_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Stumme Benachrichtigung einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 Ändert nichts an der Tatsache, dass sich diese Meldung nicht abstellen lässt. Ob nun mit akustischem Signal oder nur in der Benachrichtigungsleiste. Meldung ist Meldung! 😜
 
Wie ich schon schrieb nur mit ADB
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@rene3006 Sind wir wieder beim genervten Normalnutzer, der das vorher einfach abstellen konnte 🤫.
Ist ne lustige Karussellrunde, nicht wahr?
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
408
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
110
bboyjunior1980
B
B
Antworten
8
Aufrufe
336
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten