P30 P30 erkennt nach Neustart NM-Card nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subway197

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Gemeinde,

über Nacht hatte sich mein P30 neu gestartet. Keine Ahnung warum, hab es nur gemerkt, da ich heute früh die Pin eingeben musste. Backup wird nicht gemacht über Nacht und Updates werden eigentlich auch nicht automatisch installiert.

Jedenfalls wird seitdem die NM-Card nicht mehr erkannt.
Jetzt habe ich hier im Forum bei anderen Huaweis (Mate20 lite) den Taschentuch-Trick gefunden. Habe da mit 3-4 Lagen Tesa gearbeitet, aber die Karte wird einfach nicht erkannt. Es wird nur der interne Speicher angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Lösung des Problems oder muss man damit leben, dass eben keine Speichererweiterung funktioniert.

Ach so... Ob die Karte grundsätzlich defekt ist, konnte ich noch nicht testen, da ich keinen NM-Cars-Leser habe.

Beste Grüße
 
@Subway197
Hallo und willkommen bei AH. 🙂

Ich nehme mal an, einen nochmaligen Neustart hast Du bereits durchgeführt?
 
Danke für das Willkommen heißen.

Einen Neustart GA es heute früh ungefähr 20 mal... Also ja, Gerät wurde mehrfach neu gestartet.
 
Ich meine jetzt nicht einen selbständigen Neustart aufgrund eines Fehlers im System, sondern einen von Dir ausgelösten?
 
Ja, das meine auch ich.

Der automatische Neustart war wohl nur einmal in der Nacht. Alle anderen waren von mir erzwungen.
 
Hast du irgendein anderes Phone zur Verfügung, in welchem du die Karte testen kannst? Von einem Freund oder so?
 
Nein, leider nicht... Aber dank eines großen Versanddienstleisters, sollte morgen ein NM-Card-Reader in der Packstation liegen.

Hab ja ein bisschen die Hoffnung, dass die Karte nicht komplett defekt ist...
 
Dann drück ich Dir mal die Daumen.
 

Ähnliche Themen

chuckg60
Antworten
3
Aufrufe
398
Petwin52
Petwin52
L
Antworten
4
Aufrufe
410
Nightly
Nightly
renaldo
Antworten
2
Aufrufe
395
renaldo
renaldo
S
Antworten
2
Aufrufe
366
stabi
S
Zurück
Oben Unten