P30 P30, kein neueres Android-Sicherheitspatch als 01.12.2019 verfügbar?

A

anddroid

Stammgast
79
Build Nummer ist 10.0.0.178.
Android-Sicherheitspatch: 01.12.2019

Über Softwareaktualisierung wird mir kein neueres Update angezeigt. Das Handy ist jetzt seit zwei Wochen in Gebrauch.
 
Hast du mal bei HiSuite am PC geschaut?
 
Hallo
Versuch es über Support App
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Jegf schrieb:
Hallo
Versuch es über Support App
habe ich gerade ausprobiert, es wird mir keine neuere Aktualisierung angezeigt.

@Astronaut2018
HiSuite habe ich am PC noch gar nicht installiert. Meinst du da wird mir eher eine Aktualisierung angezeigt?
 
Ich habe es damals als ich das P30 Pro hatte über HiSuite gemacht und es war immer ziemlich aktuell. Mai oder Juni Patch müsste es bei dir mindestens sein.
Ist dein Handy ein EU Gerät?
 
habe es bei Saturn gekauft. Ich gehe stark davon aus, dass das ein EU-Gerät ist.
Aber wieso sollte es da einen Unterschied geben ob man am PC oder am Handy selbst nach den neuesten Updates suchen lässt?
 
@anddroid
Guck mal hier. Du hast das P30 nicht das Pro?

20200708_074838.jpg
anddroid schrieb:
Aber wieso sollte es da einen Unterschied geben ob man am PC oder am Handy selbst nach den neuesten Updates suchen lässt?
Das musst du Huawei fragen. 😉
Ich bin nicht der Support. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist die Support App auf dem neuesten Stand?
Alles aktualisiert?
Hier HiSuite
Downloade Hisuite - Verwalte deine Daten und Software | HUAWEI Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Support App hat die Version 10.1.1.305
Ein neueres Update wird mir für das normale P30 nicht angezeigt.
Werde dann wohl zu Hause am PC das HiSuite installieren müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Schau mal über die Recovery unter Update Mode ob dort was neues gefunden wird.
Sonst musst warte
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@rene3006
Kann man die Update Datei nicht runterladen auf ein Stick und über OTG vom Recovery updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Dload und hatte Huawei damals offiziell.
Dann ist es entnommen worden, es ging aber mit einer Full oder Board Firmware dennoch per SD, Otg Adapter, Otg Stick dennoch.
Jetzt ist es ja unter Update Mode oder im geheimen Servicemenue wieder offiziell zugänglich
Man braucht nur die richtige Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@starbase64
anddroid schrieb:
Ein neueres Update wird mir für das normale P30 nicht angezeigt.
P30 Pro ist doch andere Firmware oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Ich fand es damals sehr einfach über HiSuite oder Support App.
Es wurde für das P30 Pro gleich die richtige Firmware angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuchs.14
Was ist mit der Version #7?
 
@Astronaut2018
In der Support App ist ja nur ein Einpush der Upgrades.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
kam bei mir heute Nacht OTA, vor 3 Minuten installiert :)

Screenshot_20200708_101937_com.android.settings.jpg


unter anderem jetzt bunter AOD Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid und Astronaut2018
Das mit der modifizierten Hisuite ist schon älter und wird seltener genutzt, da einige Bricks heraus gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@fuchs.14
Also ist Post #7 die neuste Version?
 
Ja
Build Nr: 10.1.0.123
Sicherheitspatch: 1. Mai 2020
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
160
okadererste
okadererste
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
817
okadererste
okadererste
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
97
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten