P30 Lite P30 Lite Bluetooth Problem

S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass ich zb. Bilder vom Laptop (Fuiitsu) zum Handy schicken kann, aber nicht vom Handy zum Laptop.
Das ganze, hat bis vor 2 Wochen noch problemlos funktioniert. Habe auch schon alles mal getrennt und neu gekoppelt, was aber auch nicht geholfen hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank im Voraus
 
Hast du mal probiert die Datei zu einem anderen Laptop/Handy zu schicken.
Um sicherzugehen dass es an Handy liegt.
Andere Frage. Warum kein Kabel? Geht doch 100x schneller.
 
Zu einem anderen Handy geht es. Nur zum Laptop nicht.
 
Und mit einem anderen Handy mit dem Computer.
Nicht das der Laptop spinnt.
 
Also bei mir funktioniert es so..

Laptop Bluetooth an.. dort auf das Bluetooth Symbol gehen (rechte Maustaste) dort auf empfangen..schicke ich was geht es problemlos. Einfach so an Laptop senden ging bei mir noch nie.
 
Habe es gerade noch mal probiert, jetzt funktioniert es wieder, ohne das ich etwas geändert habe.
@daywalker1911 das ist klar. Ich muß dem Laptop ja sagen, ob er was Senden oder Empfangen soll.
Ich habe keine Ahnung, warum es mal klappt und mal nicht.
 
Noch mal die Frage. Warum Bluetooth?
 
@okadererste
Wenn ich größere Mengen verschieben muß, nutze ich auch das Kabel.
Manchmal, sind es aber ganz spontan nur 1-2 Bilder die ich verschieben möchte. Dann wäre es ganz praktisch, wenn das zuverlässig über Bluetooth funktioniert und ich nicht erst nach oben ins Büro muß, um mir ein Kabel zu holen.
Sicher, es ist ausschließlich Bequemlichkeit.
 
Hab ich gerade gefunden. Teste es Mal.

Bevor Du Deinen Computer als verfügbares Gerät für die Übertragung auswählst, musst Du am PC aber noch unten rechts in der Taskleiste auf das Bluetooth rechtsklicken und „Datei empfangen” auswählen. Erst dann schickst Du die Inhalte von Deinem Smartphone aus ab.
 
Genau so, mache ich es ja auch immer.
Mal klappts, mal nicht. Dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.🤔
 
Dann muss wohl jemand anderes helfen der sich mit PC und deren Freigaben auskennt.
Ich würde es bei mir schaffen nur aus der Ferne, mit Schreiben und so. Das kann ich nicht.
Warum kaufst du dir nicht einfach ein Kabel?
 
Wenn du Windows 10 hast, kannst du dir auch die App "Begleiter für Ihr Smartphone - Link zu Windows-PC" laden. Damit kannst du Fotos und Dateien kabellos auf deinen Laptop ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieln Dank für den Tip.
Werde es mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
189
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
236
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten