P30 Lite P30 Lite bootet immer neu / hängt im Startbildschirm

H

htc-addict

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, nach sehr langer Abstinenz habe ich mich auf der such nach einer Lösung für das Handy meiner Frau hierher verirrt.
Es geht um ein Huawei P30 Lite mit 4 GB und ist noch nicht ganz ein Jahr. leider - so mussten wir bei der Garantie Abwicklung feststellen, ist es kein Gerät für den europäischen Markt und wir haben es so würdet zurück bekommen.

Zu dem Fehler: Das Handy blieb auf einmal schwarz und ließ sich nicht mehr einschalten. Es wurde dann über Nacht an das Ladegerät angeschlossen und dann erneut angeschaltet. Ergebnis ist, dass sich das Gerät immer immer wieder neu startet und leider nicht weiter als bis zum Huawei Logo kommt. Dann ein kurzes vibrieren und es geht von vorne los.

Laut Weibchen wurden (zumindest wissentlich) keine Updates installiert, die dafür ursächlich sein können.

Auf Power + lauter reagiert es nicht.
Bei Power+ leiser komme ich in das Fastboot &rescue Menü, habe aber bei dem Versuch der Systemwiederherstellung mit der hisuite nur die Meldung, dass "bei dem Gerät eine Systemwiederherstellung mich unterstützt" wird.


Leider kommt das Handy von einem Händler außerhalb der EU (guter Kauf) und ich muss es zur möglichen Garantieabwicklung auf gut Glück und eigene Kosten in die UK senden.

Mit IT kenne ich mich prinzipiell aus und würde mich über Tipps freuen, ob ich das Handy der Dame wieder beleben kann.

viele Grüße

Christian
20201117_142209.jpg


20201117_142229.jpg
 
Kommst du in die eRecovery?
Handy aus, Lautstärke plus drücken und halten und mit Kabel verbinden und (starten) , Lautstärke plus aber weiter gedrückt halten bis eRecovery erscheint
 
gerade ausprobiert. leider reagiert das Handy darauf nicht.
 
genial, nach mehreren Anläufen hat es dich funktioniert. konnte einen factory Reset machen
 
@htc-addict
Dann ja Super,
hätte jetzt auch geschrieben
,, Versuch es mehrmals und achte auf Vorgehensweise
 
:) War schwierig zwischen den ganzen Boot Orgien den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...
 
@htc-addict
Das glaube ich Dir.
Funktioniert es jetzt wieder.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Updater das Über Nacht Update deaktivieren, es gibt sonst Probleme falls das Gerät im Flugmodus wäre/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weibchen konnte alles wieder einrichten und es funktioniert wieder korrekt.
warum es auch weg gelegt hat, erschließt sich mir immer noch nicht, schiebe es aber mal auf Updates im Hintergrund in Kombination mit einer ungünstigen Sonnenwindkonstellation... :-D
 
Aktiviere Mal den Entwicklermodus und schalte da das Automatisch Update aus.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
198
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
238
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten