P30 Lite P30 Lite - Fotos werden nicht angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rospoletto

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich habe mich hier registriert, weil ich dringend Hilfe benötige.

Seit paar Wochen werden meine Fotos, die ich mit meinem Huawei P30 Lite schieße, nicht mehr in meiner Gallerie gespeichert bzw. werden diese Fotos mit einem Fehlerzeichen angezeigt (Bild unten). Neustarten, Dateien und Cache löschen sowie Aktualisierung des Systems habe ich alles probiert, aber das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr da eine Lösung für mich?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG-20210803-WA0007.jpg
    IMG-20210803-WA0007.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 254
Empfohlene Antwort(en)
@Rospoletto
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Medienspeicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann dauert es eine Weile.
Neustart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rospoletto
Alle Antworten (20)
@Rospoletto
Wo speichert die Kamera die Bilder, ist bevorzugt auf Speicherkarte eingestellt?

Syncst du in die Cloud oder zu Google Fotos?

Mach im Optimizer mal Auto Bereinigung von Junk Daten aus.

Könntest ev mal den Medienspeicher löschen

In der Galerie versteckte Elemente aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Rospoletto
@rene3006
Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich habe keine Speicherkarte und alles wurde bislang immer im internen Speicher gespeichert.

Die Optimizer Auto Junk-Bereinigung habe ich ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Bei den anderen Punkten weiß ich leider nicht, wo ich diese Einstellungen einsehen kann. Kannst du mir da helfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens: Wenn ich Fotos im WhatsApp Chat mache, werden sie im Gallerie-Ordner WhatsApp Fotos korrekt abgelegt und angezeigt. Nur wenn ich Fotos mit der Kamerafunktion mache, werden sie nicht gespeichert. Vielleicht hilft dir diese Info um die Ursache dieses Problems zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie App - 3punkte
Nutzt du eine andere Gslerieapp?
 
Wenn du ein Foto machst bekommst du ja links neben dem Auslöser ein kleines Bild . Wenn du da drauf gehst ,was passiert da?
 
Nein, ich benutze die Standard Gallerie die vorinstalliert war. Versteckte Elemente sind keine dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich ein Foto mache, erscheint links unten das Bild. Wenn ich draufklicke steht , dass das Element nicht gefunden werden kann. Daraufhin ist links unten dass Foto auch nicht mehr ersichtlich und es erscheint dieses komische Zeichen was ich oben als Bild gepostet habe.

Ich bin echt verzweifelt weil ich mein Handy liebe aber ohne Fotos machen zu können ist für mich als Fotoliebhaber ein großes Problem :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rospoletto
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Kamera-Speicher-Daten löschen

Oder den Medienspeicher mal löschen
 
@rene3006
Die Speicherdaten und Cache habe ich sowohl von Kamera als auch von Gallerie gelöscht, leider ohne Erfolg.
"Medien Speicher" finde ich so leider nicht. Kann er bei mir eventuell einen anderen Namen haben? Bei den Apps ist er mit der Bezeichnung nicht zu finden.
 
@Rospoletto
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Medienspeicher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann dauert es eine Weile.
Neustart machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rospoletto
@rene3006
Es funktioniert wieder!!! 🥳🥳🥳
Nachdem ich die Daten und Cache im Medienspeicher gelöscht und einen Neustart gemacht habe werden die Fotos in der Gallerie wieder normal angezeigt! Danke für deine Hilfe!
Aber was hat das eigentlich bewirkt? Was war deiner Meinung nach die Ursache des Problems?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Rospoletto
👍Der Medienspeicher fungiert als Datenbank als Verknüpfung zu verschiedenen Daten zb das die Galerie weiss wo die Bilder oder wo bei der Musik App die Audio Daten abgelegt sind.
Hier gab es wahrscheinlich eine defekte Verknüpfung,
Nach dem Löschen des Medienspeichers wird dieser wieder reguliert und neu aufgebaut.-Verknüpfung meist wieder intakt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Severin78, mach6, okadererste und 2 andere
Dankeschön vielmals. Ihr habt mich gerettet. Nicht einmal der Huawei Support konnte mir helfen 🙈
War schon kurz davor auf Werkseinstellungen zurück zu stellen.
Hab den Cache in der Galerie und im Medienspeicher gelöscht und neugestartet wie ihr hier vorgeschlagen habt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Daaaaaanke 😍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo und guten Abend, ich habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem. Einige Fotos kann ich sehen und die darauf folgenden sind weg. Es wird dieses "Kaputt-Logo"angezeigt. Hinzu kommt,dass ich auch keine Fotos,die ich über WhatsApp bekomme, mehr downloaden kann. Bin echt verzweifelt, da alle oben genannten Tipps nicht helfen.
Habt ihr weitere Tipps für mich?
Vielen Dank vorab
 
@JennyK87
SD Karte drinn?
 
Was passiert wenn du Fotos über WhatsApp machst ?
 
@rene3006
Die SD Karte ist drinnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste
Ich kann Fotos über WhatsApp machen. Keine Ahnung wo sie landen
 
Zuletzt bearbeitet:
@JennyK87
Ok sd ist drinn und Standardpfad SD?
Dann wieder ändern
 
@rene3006
Ja, der Standardpfad ist SDKarte
 
@JennyK87
Ändere den mal auf Intern.
Whattsapp hat damit oft Probleme
Und kann auch sein das die langsam aufgibt.
 
In der Zwischenzeit habe ich auch die SD Karte irgendwie gecrasht. Ich werde mir ne neue Karte besorgen und auf Werksaustellungen gehen. Melde mich dann ggf. wieder.
Vielen Dank schon einmal
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
132
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten