P30 Lite P30 Lite: Keine LED-Benachrichtigungen mehr bei stumm geschalteten WhatsApp-Kontakten

S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Ich wollte für folgende Frage, nicht extra einen neuen threat aufmachen, daher frage ich hier einfach mal nach.
Seit kurzem, bekomme ich bei Kontakten die stumm geschaltet sind, keine Led Benachrichtigung mehr.
Hat jemand da vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank und einen schönen Vatertag.
 
@Siegburger
Dein Posting habe ich in einen eigenständigen Thread ausgelagert. 1. bekommt er im WhatsApp-Tread vermutlich nicht die nötige Aufmerksamkeit, außerdem gibt es bei mehreren Fragen pro Thread ein zu großes Durcheinander.
 
@Siegburger
Hast du Benachrichtigungen anzeigen beim stumm schalten nicht ausgewählt?

Unter Kontakt ansehen - Eigene Benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel schrieb:
1. bekommt er im WhatsApp-Tread vermutlich nicht die nötige Aufmerksamkeit,
Geht's also ausschließlich um in WhatsApp stummgeschaltete Kontakte? 🤔
 
@rene3006 ist ausgewählt. Die Nachricht kommt auch auf dem Sperrbildschirm. Es leuchtet nur die LED nicht. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert.
@GigaTom Es ist nur bei den stummgeschalteten Kontakten so.
Ist seit dem letzten Update so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siegburger
Du hast das Pro?
Aber doch keine Benachrichtigungs LED
 
Nein, das light. Ich hatte es ja versehentlich in dem bestehenden threat gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Siegburger
In WA selbst eingestellt?
 
@rene3006 Ich verstehe deine Frage nicht?
 
@Siegburger
Wenn dort keine steht müsstest Es ändern oder Farbe zu weiss wechseln
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513_130039_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20210513_130039_com.whatsapp.jpg
    146 KB · Aufrufe: 123
Ah,jetzt,ja. Das habe ich gemacht.
Es ist erst seit dem update so. Ich finde aber auch keine Möglichkeit, dass Update wieder Rückgängig zu machen.
 
@Siegburger
Wenn dann über die Hisuite am Pc
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest mal Wipe Cache machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe cache habe ich gemacht. Von dem anderen habe ich leider keine Ahnung.
 
Grundsätzlich. Die LED geht aber sonnst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder den Weg mit sicheren. Löschen der App, danach ein Cache wipe und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LED geht. Das mit dem sichern und löschen, habe ich auch noch nie gemacht und lasse besser die Finger davon.
Es ist ja auch nichts weltbewegendes und wird vielleicht mit dem nächsten Update wieder geändert.
Es hätte ja sein können, dass ich irgend etwas übersehen habe.
 
Eine neue weitere Besonderheit ist, dass sich eine Einstellung verselbstständigt hat. Apps-Whatsapp-Benachrichtigungen-Stumme Benachrichtigungen. Wenn ich hier auf vibrieren und Sperrbildschirm einstelle und es kommt eine Nachricht von einem stumm gestellten Kontakt, steht der Schieber hinterher wieder rechts, so das Benachrichtigungen nur im Bedienfeld angezeigt werden. Ich habe es jetzt vorübergehend so gelöst, dass ich die Kontakte nicht mehr auf stumm gestellt habe sondern als Ton lautlos eingestellt habe. Ist zwar etwas umständlich, klappt aber.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Neueste Whatsapp Version ist nun drauf.
Die Verselbstständigung Stumme Benachrichtigungen, existiert immer noch. Mache ich das Gerät aus und schalte es dann wieder an, hat der Schalter sich wieder eigenständig verändert🤔
 
Wie ich jetzt fest gestellt habe, ist es bei allen Apps, die über stumme Benachrichtigungen verfügen, gleich.
Stumme benachrichtigungen, werden nur noch auf dem Benachrichtigungsfeld angezeigt.
Wenn Vibration oder LED funktionieren sollen, muß das händisch geändert werden. Diese Änderungen, machen sich dann aber häufig selbstständig und schalten die gewählten Funktionen wieder ab.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
209
Spacewalker
Spacewalker
R
Antworten
4
Aufrufe
793
remstaler
R
D
Antworten
15
Aufrufe
390
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten