P30 Lite New Edition P30 Lite NE: Unterstützen Lite + NE das Schnellladen?

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!
Eine Frage: unterstützen das New Edition und das normale Lite das Schnelladen (mit dem Doppelblitz am Bildschirm beim Laden)?
Der Hintergrund: ich möchte ein Ersatznetzteil und Kabel kaufen und möchte nicht unbedingt mehr ausgeben, weil sie SuperCharge versprechen, aber P30 Lite (NE) es eh nicht könnte.
Die jetzigen Netzteile sind HW-100200E00 und HW-090200EH0 und beide dazugehörige Kabel haben 3A aufgestanzt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn das Gerät es unterstützen würde,dann wäre das passende Ladegerät schon dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Auf den beiden Netzteilen steht aber Quick Charge. Stimmt das mit dem 3A-Kabel überein?
 
Quick Charge steht auch auf den 2A Netzteilen. Jedenfalls auf denen von Huawei. Beim P30Pro war ein 5A Netzteil mit entsprechenden Kabel dabei. Ein normales Datenkabel könnte evt zu warm werden. Also, nur die Kabel verwenden, die zum Netzteil gehören. Man muss aber nicht glauben, dass das Smartphone permanent 3A nuckelt. Der Akku darf nicht zu heiß werden. Daher wird der Ladestrom geregelt. Du kannst beim Laden die Temperatur von Smartphones, Kabel und Netzteil prüfen.
Es sollte nix zu heiß werden.
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Laut Specks auf der Huawei Seite (die für jeden erreichbar ist) steht 9v,3A also 18W Schnellladen. Das schnell Laden steht aber auch überall drauf was mehr als 5w ist.
Du kannst im Prinzip auch ein 40w Netzteil kaufen und dran machen. Die Ladeelektronik regelt das. Wichtig ist das Originale oder gleichwertige Kabel.

Ich nutze für alle Sachen nur das Netzteil vom P30 pro (40W) P7,P9,Mate,IPad, SamsungS8,A52, Kopfhörer......
Natürlich 3 Verschiedene Kabel/Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@mahler Schau mal in den USB A Stecker des Originalkabels. Ist dieser violett, wird Schnellladen mE unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Update: Seit gestern verfügen wir in der Familie über ein P30 lite NE. Was mich verwundert, dass mitgelieferte Netzteil ist quick Charge, das USB Kabel sieht "normal" aus, also nicht mit dem typischen violetten USB A Anschluss. Habe damit mein P30 aufgeladen - im Schnelllademodus. Wird auch angezeigt. Kurios, wie ich finde, denn das P30 lite NE scheint genau das nicht zu unterstützen? 😳
Edit: quick charge vs super charge
🤭😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P30 Lite NE unterstützt Schnelladen, sowohl mit dem beiliegenden Netzteil (Quick Charge HW-100200E00) als z.B. auch mit dem iLepo 50Watt USB Ladegerät Schnellladegerät, als Ladekabel verwende ich ein CLEEFUN USB C Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ich habe meinen Irrtum bemerkt.
Quick charge ist nicht gleich super charge. Denn das unterstützt das P30 lite NE schlicht nicht. Sonst zu sehen am Doppelblitz im Akkusymbol und der Aufschrift "Schnelles Laden" im Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
184
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
232
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten