P30 lite neu Update läuft nicht weiter

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 lite neu Update läuft nicht weiter im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

BurghardWolter

Neues Mitglied
Guten Tag .
Ich habe heute ein neues P30 lite bekommen und eingerichtet . Bei der Einrichtung hat es angefangen das erste Uptate zu machen EMIU 9.1.0 und drunter steht
DT.DEU 9.0.1.2 LT.F01
84,68 MB Weiter geht es nicht ganz unten steht Anhalten u. man kann umschalten auf Fortsetzen und es steht bei 100 % aber es geht nicht weiter .
Es steht noch in Rot ,Neue benutzerdefinierte Versionen .
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das ein Update deines Providers.
Mach erst mal Neustart,, falls nicht hilft
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
dann nochmal schauen.
Die Sim hast nicht entnommen
 
B

BurghardWolter

Neues Mitglied
Nein die Sim habe ich entnommen und es passiert auch nix nach dem Neustart und dem Speicher löschen .
Bei der Inbetriebnahme macht er ja dann ein Update dieses EMUI update meine ich ja , und kurz bevor es vor 100% war hat er mich gefragt jetzt Neustart ich ja aber das EMIU update war da noch nicht abgeschlossen ,Busse ich aber nicht das der Neustart von irgendwas anderem war .Wie bekommt man das jetzt wieder in Ordnung . Meine Frau hat schon EMIU 10 drauf bei mir steht EMUI 9.1.0
 
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal unter der App Support ehemals Hicare unter Aktualisieren
 
okadererste

okadererste

Ikone
Bitte mal das Handy aus machen und die SIM Rein
Dann lauter und Power drücken und halten NICHT los lassen. So lange bis ein Emui Bildschirm kommt mit einer Auswahl.
Da auf Cache wipe gehen(nicht Data)
Neustart . Pin eingeben und warten. Wenn ein Update gemeldet wird anklicken und warten. Es sollte alles von alleine gehen. Also keine taste drücken
 
rene3006

rene3006

Inventar
@BurghardWolter
Die Sim muss rein
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenigstens beim ersten Update muss eine rein.
Es gab Meldungen da haben Leute Updates bekommen ohne Sim.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hatte ich auch schon öfter, dann muss man aber schonmal ein Update im WLAN Netzwerk gehabt haben.
 
B

BurghardWolter

Neues Mitglied
ja das kann sein das das update schon kam ohne das die Sim drin war ,war noch im alten Handy aber weiß ich nicht zu 100 % wie es genau war jetzt ist die sim ja drin ,ich mach sie mal rein und raus und probiere .
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es kann auch einiges ausmachen, ob die Huawei ID angemeldet ist, oder nicht.
 
B

BurghardWolter

Neues Mitglied
Hab ich probiert mit Handy aus und beide Tasten bis EMUI kommt aber ist immer noch so
kann man nich einfach alles zurück auf Werkseinsellung machen und alles nochmal neu ?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Doch geht auch.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@BurghardWolter
Erstmal alle Entsperrungen deaktivieren.
Google Konto unter Konten löschen ist besser.
Dann unter Sichern und Wiederherstellen - Zurück setzen auf Werkseinstellungen
 
B

BurghardWolter

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten .
Nach dem zurück setzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation geht jetzt alles und hab jetzt auch das EMUI 10 drauf .