P30 Lite P30 Lite oder P30 Lite NE

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theborg

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin,

Da leider das P40 für mich nicht infrage kommt, möchte ich mir das P30 Lite zulegen die frage ist ehr welches das NE kostet fast 100€ mehr die frage ist ob sich das lohnt ich hab momentan ein P10 Lite mit den 4GB/32GB Ram/Rom komme ich locker aus, also bleibt noch die bessere Kamera im NE, da ich viele Bilder mache ist die frage ob sich das lohnt dafür 100€ mehr zu zahlen.

Vielleicht habt ihr eine kleine Einschätzung für mich, leider wird das wohl mein letztes Huawei Tel. sein schade eigentlich bin seit dem G510 dabei.

LG TheBorg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der New Edition
Arbeitsspeicher 6
Kamera 32MP
Im Prinzip relativ gleich.Für mich wäre das kein Grund 100E mehr zu zahlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theborg
Kann das sein das das Video nicht stimmt, das sagt die Kameras sind gleich und der rest bis auf RAM/ROM auch

Huawei P30 Lite New Edition vs. Huawei P30 Lite: Der Low-Budget-Vergleich
Sagt noch anderes Display und nur die Frontkamera ist anders, ok die brauche ich nicht dann hat sich das wohl erledigt es seiden jemand hat noch ne Anmerkung warum mehr RAM/ROM wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display soll wohl gleich sein.
Die Kamera sind auch gleich nur New hat mehr MP

Anhänge

• Screenshot_2020-04-26-10-05-46-261_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-04-26-10-05-46-261_com.android.chrome.jpg
    613 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin,
weil es mein erstes Smartphone überhaupt ist, habe ich keine Vergleichmöfglichkeit zu anderen Geräten, aber bisher bin ich mit meinem NE zufrieden.

Was mich etwas wurmt ist, dass das Update auf EMUI 10 auf sich warten läßt und niemand vom KD weiß, wann es kommt. "Sollte kommen... schau halt immer mal wieder hier ein" habe ich in WhatsApp, mit einem dämlichem Grinsesmilie verziert, vom Kundendienst zu lesen bekommen.

• Danke
@theborg Zum Thema RAM/ROM. Falls du wirklich viele Fotos/Videos machst wäre der ROM nicht ganz unentscheidend. Für das P30 Lite könnte man dies mit einer microSD Karte auch bewirken sofern du nur eine Simkarte benutzen willst. Der Arbeitsspeicher könnte im Zusammenhang stehen, dass das P30 Lite NE eventuell ein grosses Update mehr bekommt. Ist aber Mutmaßung meinerseits. Der Preisunterschied beläuft sich aber laut meiner Recherche auf 50-60€ und keine 100€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich das vergleiche sind RAM, ROM,Kamera und Farbauswahl unterschiedlich.
Denke das es auch (ja ich glaube an das gute) länger Supported werden.

Anhänge

• Screenshot_20200426_112210_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_20200426_112210_com.opera.browser.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 163
  • Danke
Danke euch, hab mir jetzt das P30 Lite NE bestellt, mal schauen wie das ist bis jetzt bin ich von Huawei nie enttäuscht worden.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, okadererste und tapamicha
Kleines Update bin zufrieden, Kamera hab ich noch nicht ausreichend getestet soweit ist der Fokus aber wesentlich besser und Nahaufnahmen gehen endlich, aber der unterschied der Bedienung/Leistung vom P10->P30 ist Gefühlt Marginal hat sich in der Hinsicht kaum gelohnt, ich hoffe das die Kamera noch etwas rausholt was ich aber schön finde das P30 Lite ist nur 1cm länger als das P10 Lite aber nicht breiter obwohl das Display ein ganzes Stück größer ist durch die fehlenden Ränder.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und tapamicha