P30 Lite P30 Lite - schlechter Empfang

M

Mandy73

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
ich habe mir das Huawei P30lite geholt. An sich bin ich zufrieden, allerdings habe ich Probleme mit dem Empfang. Habe hatte das mate 20lite und da funktionierte alles Top. Jetzt mit dem neuen habe ich im Haus und auf der Arbeit an verschiedenen Stellen 0 Empfang. Das ist doch nicht normal oder? Ist es bekannt das es Probleme hat oder das es weniger Empfang hat?
Würde mich über Antworten freuen.
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: GigaTom
Es geht um mobile Daten?
Welchen Netzmodus hast eingestellt und ist dieser auf automatisch?
Hast eine Hülle drum?
 
Ja genau es geht um mobile Daten. Hülle habe ich nicht drum und habe es auf Automatisch stehen alles. Mobile Daten sind auch an. Schreibe gerade über den Vorgänger, weil mich das andere so aufregt. Woraum sollte es denn stehen beim Netzmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht also nur um die mobile Daten und nicht um den Empfang zum telefonieren?
Hat du Mal deine APN Daten gelöscht und neu angefordert?
 
Ups, also ich bin da so etwas schwer von Begriff. Also ich kann keine Podcast hören oder Telefonieren geht auch nicht. Gehe ich raus aus dem Gebäude geht es wieder. War letztens Einkaufen und schwupp keine Verbindung mehr. Mit dem alten Handy alles kein Ding. Mich ärgert das total. Umtauschen darf ich es nicht mehr sagt der Händler.
 
Warum sollte man es nicht umtauschen können?Ist es gebraucht gekauft?
Klar erst Mal muss repariert werden before du Anrecht auf eine Wandlung hast.
 
Ich dachte ich habe 14 Tage umtauschrecht , aber der gute Mann sagte sobald eine SIM Karte drin war nicht mehr. Werde dann wohl man hin müssen. Wollte nur wissen ob das Model vielleicht eh weniger Empfang hat als andere.. Aber sollte ja nicht so sein oder?
 
@Mandy73
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Normal ist der so viel schlechtere Empfang nicht. Hast du denn die selbe SIM-Karte drin wie bei deinem alten Phone? Also selbes Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Mandy73
Das ist totaler Unsinn.
Wie sollte man herausfinden ob das Telefon in allen Belangen funktioniert ohne Sim Karte?
Also ich denke die meisten wollen damit auch telefonieren.
Mach dein Recht auf Reparatur,Umtausch oder Rückgabe.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom huhu, ja das selber Netz alles wie bei dem anderen auch.. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 ja sehe ich ja auch so. Muss morgen nochmal da anrufen. Aber da der Empfang so schlecht ist, ist doch nicht richtig oder? Wenn ich das nur draußen nutzen kann wäre es dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mandy73 ist es gebraucht gewesen?
Das Rückgaberecht betrifft nur die ungeöffnete Ware. Bei Schäden muss der Händler dir eine Reparatur oder Austausch anbieten.
 
@okadererste nein, Neuware... 😊
 
Gibt es eine Möglichkeit eine andere Sim karte zu benutzen?

Der Händler muss natürlich dafür sorgen dass das Handy auch funktioniert. Wenn es am Handy liegt ! Wenn natürlich bauliche Begebenheiten oder falsche Benutzung der Ausschlag ist kann er ja nichts dafür.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
193
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten