P30 Lite P30 Lite verbindet nicht richtig per Bluetooth mit BMW

H

Handio

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

wollte mein P30 Lite mit meinem neuen BMW verbinden (iDrive 7).
Funktioniert sowohl per Bluetooth als auch WLAN problemlos.

Will ich aber Musik über Bluetooth abspielen, komm ich in keine Ordnerstruktur, sondern es spielt wahllos Songs ab (zumindest laut Auto-Display), von denen ich aber nichts hören kann!

Das Handy ist korrekt mit dem Fahrzeug gekoppelt, daher versteh ich nicht, was das Problem sein könnte. Wisst ihr etwas?

Desweiteren wollte ich wireless Android Auto nutzen. Der Start schlägt aber immer fehl, es kommt eine Fehlermeldung im iDrive 7. Muss ich vorher etwas im Huawei einstellen oder eine App downloaden?

Ich habe bisher nie mein Handy mit dem Auto verbunden, daher entschuldigt, wenn manche Fragen etwas doof erscheinen.
Grundsätzlich sollte der neue BMW alles unterstützen und ich gehe eher davon aus, dass es am alten Huawei liegt.

Vielen Dank
Handio
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handio
Hast mal in AA die Entwickler Optionen frei geschaltet?
 
rene3006 schrieb:
@Handio
Hast mal in AA die Entwickler Optionen frei geschaltet?
Ich habe im Handy allgemein die Entwickleroptionen aktiviert. USB Debugging ist aber aus, da bei Android Auto steht, dass es dann nicht gehen soll.

Also im Endeffekt sind es aktuell 2 Probleme. Einmal Bluetooth-Musik und einmal Android Auto.
Wenn ich mit meinen Wireless Buds von JBL Musik höre, funktioniert aber über Bluetooth alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handio
Nein ich meine in Android Auto die Entwickler Optionen.
Mehrere Male unten auf Info drücken, dann oben über die 3punkte zu finden
 

Anhänge

  • Screenshot_20220813_210908_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_20220813_210908_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20220813_210901_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_20220813_210901_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20220813_210841.jpg
    Screenshot_20220813_210841.jpg
    218 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Achso, ok hat geklappt.
Und was soll ich da jetzt anders einstellen?
Oder nur den Modus starten und nochmal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handio
Kabellose Projektion versuchen.

Im Entwickler Modus des Handys Usb Debbugging hat oft trotz Meldung schon oft geholfen
 
@Handio

weder das id6 noch das id7 sind nicht wirklich auf Android ausgerichtet.
Wie bekannt, sind sie Apple lastig und haben auch eine Koorperation


Ich fahre selbst zwei Fahrzeuge mit diesen Versionen (550dX/G31 & 630dX/G32)

Daher:
Wirklich "Ruhe" bekommst du bei Android Smartphones erst mit folgender App und kannst damit wunderbar fast jede App
auch im Connected Drive Menu einsehen & benutzen/navigieren.

Releases · BimmerGestalt/AAIdrive

Damit kannst du auch die induktive Ladeschale benutzen und mittels BT 5.x höchste Qualität genießen.
(Auch die Navigation von Spotify ist z.b. vollständig möglich - > man spart sich die kostenpflichtige ConnectedDrive Option)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Jetzt hat es geklappt. Habe im Entwicklermodus keine Einstellungen geändert.
Einwandfrei.
Muss nur noch iwelche Einstellungen im Google Assistant ändern, damit Whatsapp funktioniert.

Bluetooth Musik geht auch.
Da man mit dem Auto aber nicht in die Ordnerstruktur kommt, sollte ich mir ne Playlist erstellen, welche man am Handy starten kann.
In Auto bekommt man dann die Lieder angezeigt und kann durchwechseln.

Jetzt fehlt beim P30lite nur noch Wireless Charging :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und swa00
@Handio
Ich nehme mal an, dass das "Mi 11 Pro" im Titel ein Versehen war? Ich hab es durch "P30 lite" ersetzt.
 

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
171
borisku
borisku
M
Antworten
0
Aufrufe
194
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
230
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten