P30 - Nach 4 Monaten Akku defekt?

K

Kargara95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten über O2 ein neues P30 mit Vertrag geholt. Das Handy wurde bis dato selten über Nacht geladen und bis auf 2 oder 3 Ausnahmen auch nie vollständig entladen. Zum Laden verwende ich das original Ladekabel von Huawei. Mittlerweile merke ich gefühlt im 3 Tage Rhythmus wie die Akkuleistung nachlässt. Ab ca 20 Prozent geht's relativ flott gen Null. Das war anfangs definitiv noch ganz anders und auch ein Kaufgrund für mich. Heute nachmittag war der Akku bei ca. 10 Prozent. Ich hab es nicht mehr rechtzeitig bis nachhause geschafft um es ans Ladegerät anzuschließen. Schwupps war das Ding leer. Direkt nach dem anschließen ans Ladegerät war der Akku bei 12% was natürlich absolut unmöglich ist. Hab das dann nochmal ausprobiert. Handy komplett entladen lassen und ab ans Ladegerät. Selbes Ergebnis, einschalten und sofort 12 Prozent.

Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Nach 4 monatiger Nutzung finde ich das durchaus ernüchternd, nachdem immer jeder so von den Huawei Akkus geschwärmt hat.

Viele Grüße

Christian
 
Wie lange ist die Benutzung des Akkus während eine Zyklus?
Lass ihn paar mal von 0-100% laden, bzw. mehrmals über Nacht Vollladen, das schadet ihn nicht,
 
Das was du beschreibst, darf nicht sein. Läuft da irgendein wilder Prozess im Hintergrund, der das Gerät leerschleckt?
Ansonsten ist vielleicht der Akku defekt. Auf Garantie tauschen lassen?
 
Ist doch normal?
Der Akku läuft 3 Tage, was ist daran auszusetzen?

VG
 
@Kargara95
Erstmal willkommen bei AH. 🙂

Kannst Du mal bitte Screenshots Deiner Akkunutzung posten?
 
Ja die Beschreibung des Problems ist hier nicht ganz klar.
Was hat es mit den drei Tagen auf sich?
- Alle drei tage ist der Akku leer?
- Alle drei Tage merkst du, dass der Akku nochmals schwächer wird, leer ist er aber viel früher?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
497
NoFear69
NoFear69
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
115
bboyjunior1980
B
F
Antworten
18
Aufrufe
1.041
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten