P30 P30 nicht Wasserdicht?

J

jes-aa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Schmöker gerade in der aktuellen Connect 05/2019 und da steht im Testbericht "Nicht Wasserdicht", habe da mal gleich gegoogelt und auch bei Giga steht "Huawei P30: IP53-Zertifizierung, aber trotzdem nicht komplett wasserdicht"

Ist das Huawei P30 (Pro) wasserdicht? Das solltet ihr beachten

dachte zwischenzeitlich wäre es absoluter Standard das die Smartphones wasserdicht sind zumindest im Premium Segment?
 
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
Es wird einem Sturz ins Bierglas Überleben. Baden gehen kannst damit nicht. Aber wer sowas braucht... Nunja
 
J

jes-aa

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
"Die Zahl 3 in der IP-Nummer bezieht sich auf Flüssigkeiten. Sie besagt, dass das P30 gegen fallendes Sprühwasser geschützt ist"

von daher ist der Sturz in ins Bierglas, schon der sichere "tot" bzw.

in der Praxis: gibt halt Leute die gerne Sport machen z.B. Montainbiken und wenn man da in heftigen Sturzregen kommt hätte ich mit dem normalen P30 schon so meine Bedenken von daher ist man dann schon gezwungen das P30 Pro zu nehmen das dann auch einen guten Wasserschutz hat...
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Oder nimmst halt ein Samsung, die sind alle IP68 zertifiziert.

Oder direkt diese Baustellhandy (CAT oder so)
 
Oben Unten