P30 OLED feststellen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 OLED feststellen im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Kann man irgendwie feststellen ob ein gebrauchtes P30 das original Oled verbaut hat oder ein LCD?
Könnte der funktionierende fingerprint im Display ein Zeichen sein?

Besten dank
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wurde das Gerät repariert?
Ein OLED hat doch AOD, so stellt man es einfach fest ;)

VG
DOC
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ahnungslos-und-Verpeilt
Meinst ev das Display ob es ein BOE ist?
 
A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
Ich gedenke mir eins gebraucht zu kaufen, Würde es vorher gerne wissen obs oled oder LCD 🙈
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Naja, aus der Ferne kann man das schlecht feststellen....

;)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Versteh auch nicht ganz.
Das P30 hat doch Oled.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Er meint sicher, falls es repariert wurde, kein LCD verbaut wurde. Wie er das nach dem Kauf feststellen kann.

VG
DOC
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@HerrDoctorPhone
Ok, verstehe.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...so habe ich es verstanden.

VG
DOC
 
A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
Genau, so wie ich bisher sehe werden bei einer Reparatur LCDs verbaut.
Das möchte ich natürlich nicht haben.

Darum die Frage würden der Fingerprint mit einem LCD gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
bei einer Reparatur LCDs verbaut.
Nun, kommt drauf an wer repariert.
OLED Displays kann man auch verbauen, und wenn es Huawei repariert, dann machen die nur OLED rein.
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
der Fingerprint mit einem LCD gehen
Kommt auf die Technik an, ist der nicht im Button?

VG
DOC
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Beim P30 ist das ein optischer Sensor unter dem Display. Der wird dann bei einem verbauten Austausch-LCD nicht funktionieren.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah ja, stimmt, danke.
Da ist eine Cam unten drunter. Kann nur funktionieren, wenn ein kleines Loch im Display ist, das geht nur bei OLED.

VG
DOC
 
okadererste

okadererste

Ikone
@Ahnungslos-und-Verpeilt es gibt also die Möglichkeit das der Verkäufer sich darauf einlässt.
1. Du bekommst das Handy und kannst es dann ,wenn LCD,wieder zurück schicken.
2. Der Verkäufer zeigt dir in einem Video wie er den Fingerprint nutzt.
Schreibe ihn freundlich an. Wenn er halbwegs seriös ist lässt er sich darauf ein.
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
Der Verkäufer bin ich (hab aktuell zwei P30 hier liegen und gebe eines ab). Habe ihm schon mehr als einmal gesagt, dass das Display original ist :p aber ich mach heute abend nochmal ein Video, in dem ich dir das AOD zeige sowie das Entsperren per Fingerabdruck. Glaub mir, ich hab echt kein Interesse dich über den Tisch zu ziehen.
Ein bisschen Vertrauen gehört bei einem Gebrauchtkauf einfach dazu. Und ich behaupte mal ich bin auf jeden Fall seriöser als Mehmet von ebay Kleinanzeigen (ja ich weiß, Klischee. Will keinem zu nahe treten. Sind halt einfach Erfahrungswerte)

Und zwecks der Behauptung, bei Reparaturen werden nur LCDs verwendet:

Original Huawei P30 OLED LCD Display + Touch Screen Bildschirm Breathing Crystal | eBay

Nur so am Rande. Wenn man das P30 mit so etwas repariert, dann wird man im Nachgang keinen Unterschied zu einem Neugerät aus dem Laden feststellen (wenn sauber gearbeitet wird). Habe selbst schon zwei Galaxy S20 mit originalen Ersatz-Displays (mit Rahmen) repariert. Ich weiß wovon ich spreche. Im Prinzip ist es ja nur das Übernehmen der Platinen aus dem defekten Gerät in das neue Display (incl Rahmen) sowie das Verkleben des Backcovers. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat und die Platinen beschädigt, kann da eigentlich nix passieren.

Bei dem von mir angebotenen P30 bin ich mir sicher, dass das original ist und auch kein originales Austauschdisplay hat. Hab ja den direkten Vergleich zu meinem zweiten P30. Exakt identisch. Wäre es mit original Huawei Ersatzdisplay aber auch 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahnungslos-und-Verpeilt

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle.

Master of Rolex, mit meiner unsicherheit möchte ich dir ganz sicher nicht was falsches unterstellen oder deine Glaubwürigkeit untergraben.
Ich möchte für mich einfach nur gewissheit haben :)

PS:
Bei deinem Link steht in der Beschreibung: Es handelt sich um die LCD-Display / Touchscreen / Laut-Leise Flex / Power Flex / Akku / Vibration Motor / Speaker
Wenns original wäre wärs kein LCD ;)
 
M

Master_of_Rolex

Erfahrenes Mitglied
Das ist ein original Huawei Ersatzteil! Dann ist die Beschreibung falsch 😅
 
Calimero100

Calimero100

Stammgast
@Ahnungslos-und-Verpeilt ,

in dem Link steht aber ganz klar OLED mit drin ☺
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ahnungslos-und-Verpeilt schrieb:
Bei deinem Link steht in der Beschreibung: Es handelt sich um die LCD-Display / Touchscreen /
Chinesen nennen alles LCD, die begriffe OLED sind da nicht so sprachlich gebräuchlich ;)

VG
DOC
 
okadererste

okadererste

Ikone
Na dann haben wir ja bald ein zufriedenen Käufer und Verkäufer.🥰
 
Ähnliche Themen - P30 OLED feststellen Antworten Datum
4
1
0