P30 Pro nach Displaytausch kein Fingerabdrucksensor und automatische Helligkeit mehr

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

solosi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute das Display meines P30 Pro austauschen lassen.
Nun habe ich das Problem, das die automatische Helligkeit und der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionieren. Ich kann diese Punkte nicht mal mehr in den Einstellungen finden. Dort wo die Einstellmöglichkeit eigentlich aufgelistet sein soll, sind diese Punkte bei mir einfach nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee für mich?
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@solosi zur Reparaturwerkstatt zurück bringen und die Mängel beheben lassen. Da wurde was vergessen. Glaube, da muss was aktiviert werden
 
S

solosi

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir funktioniert der Sensor jedoch garnicht mehr, nicht einmal mehr eine Einstellung im Menü findet sich noch..
Als hätte das P30 Pro garkeinen Fingerabdrucksensor..
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
...Dann ist er vergessen worden angeschlossen zu werden oder er ist Defekt gegangen.
Soviel ich weiß muß der Sensor kalibriert werden.

Bring back zur Firma, da ist Gewährleistung darauf :)

VG
DOC
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Interessant nur, dass im Menü nichts über den Fingerabdruck zu finden ist.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@MarkusK Ja weil das System keinen Sensor findet gibt es auch keine Einstellung dafür. Ist bei Samsung ähnlich, mit dem LED Cover oder der Induktionladestation u.s.w.!
 
S

solosi

Neues Mitglied
Threadstarter
War heute beim Handyreperateur.. Er meinte er weiß woran es liegt.. Das Handy wird jetzt eingeschickt, um Lötarbeiten durchführen zu lassen an einer bestimmten Platine..
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
@solosi viel Glück, dass es dann klappt
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@solosi

Mich wundert mehr, was das für eine Werkstatt sein muss. Normalerweise, sollte nach einem Umbau geprüft werden, ob alles funktioniert, aber diese Prüfung hat anscheinend nicht stattgefunden. Nun weiß der Mitarbeiter sogar sofort, wo der Fehler sein soll.... Daraus schließe ich, dass dieses Problem bekannt sein muss, ansonsten wäre die Antwort wohl nicht so schnell gekommen.
Es könnte durchaus sein, dass da eine ähnliche Technik verwendet wird, wie die bei Apple. Da kann der sensor nicht von jeder Werkstatt gewechselt werden. Nach dem einsetzen von einem neuen Fingerabdrucksensor ist dieser auch nutzlos und dies ergibt durchaus Sinn. Ansonsten könnte man diesen Mechanismus vermutlich leicht umgehen, womit keine Sicherheit mehr gewährleistet wäre.
Dies sind alles nur Vermutungen von mir, aber ich würde persönlich, nicht mehr diese Handywerkststt mehr aufsuchen, da mir so etwas zu unprofessional ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Sonic-2k- schrieb:
Daraus schließe ich, dass dieses Problem bekannt sein muss, ansonsten wäre die Antwort wohl nicht so schnell gekommen.
Ich vermute er hat sich raus geredet.....der hat sicher kein Plan.
solosi schrieb:
Lötarbeiten durchführen zu lassen an einer bestimmten Platine..
Da hat er was beschädigt...
Ich vermute, der hat überhaupt kein Plan von dem, was er tut und sagt.
Sonic-2k- schrieb:
.. eine ähnliche Technik .... bei Apple. .Nach dem einsetzen von einem neuen Fingerabdrucksensor ist dieser auch nutzlos und dies ergibt durchaus Sinn.
Das wurde bereits im anderen Thread so gehandhabt erklärt.
Wechseln kann das jede gute Werkstatt die das danach auch kalibriert (Ist ja eine kleine Camera)


Ich würde diese Firma in Zukunft meiden....

VG
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Lt. Huawei Ersatzteiliste 228 €
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Danke, habe ich gerade gefunden und das Posting gelöscht. Deine Antwort hat sich mit dem Löschen überschnitten. :rolleyes:
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Danke alles gut... 😊
 
Oben Unten