P30 Pro New Edition P30 Pro NE zeigt die Daten trotz Verschlüsselung der Samsung T7 Touch SSD

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Ich verstehs nicht: Habe heute eine 1TB Samsung T7 touch SSD erhalten, die zum Ver-/Entschlüsseln (Fingerprintfeld auf der SSD) unter Android eine Samsung App braucht (auf dem Honorv10 getestet mit App läuft). Für den PC gibts ein Programm, für den Mac auch. Auf einem Poco X3 Pro klappt wie zu erwarten gar nix ohne App (Anzeige "Problem beim Initialisieren des Samsung Speichers" oder Ähnlich). Jetzt hab ich das spielerisch auch bei meinem P30 Pro getestet - und ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf: Meine wohlverschlüsselt gedachten Daten (AES 256 Bit verschlüsselt) kann ich dort auch ohne installierte Samsung Ver-/Entschlüsselungsapp problemlos lesen. Wie kann das sein, frag ich mal in die schlaue Runde hier...???
 
Empfohlene Antwort(en)
Hinweis von Samsung: "Die erstmalige Registrierung des Fingerabdrucks erfolgt ausschließlich via Software oder App. "

würde ich jetzt so verstehen, daß eine Zusatzsoftware nach der Ersteinrichtung nicht nötig ist, nur den Fingerprint berühren.

Wenn Du die SSD an das P30 PRO ansteckst ohne den Fingerprint zu bedienen - sind die Daten dann immer noch lesbar?
 
Alle Antworten (3)
Hinweis von Samsung: "Die erstmalige Registrierung des Fingerabdrucks erfolgt ausschließlich via Software oder App. "

würde ich jetzt so verstehen, daß eine Zusatzsoftware nach der Ersteinrichtung nicht nötig ist, nur den Fingerprint berühren.

Wenn Du die SSD an das P30 PRO ansteckst ohne den Fingerprint zu bedienen - sind die Daten dann immer noch lesbar?
 
Werde ich ausführlicher testen und dann berichten, danke fürs Mitdenken! Auch was das Poco anlangt; vlt braucht das einfach etwas länger.... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du scheinst recht zu haben: Das Poco will den Samsung Speicher nicht, auch nicht mit der App, jedenfalls nicht, ohne den Datenträger vorher zu formatieren (nach später erfolgter "Formatierung" am Poco X3 Pro bleibt die SSD im RAW-Format); erkannt wird er als Speichermedium, allerdings ohne Zugriff darauf. Mein 2. Honor v10 mit Emui 11 braucht deutlich länger, bis das T7 Touch einsatzbereit ist als das mit Pie (und der App). Das P30 zeigt ohne Fingerabdruck eine andere Bezeichnung (8stellige Zahlenkombination) im Bereich Storage und zeigt dann nur einen Standardtext bzw. die exe Datei für den PC an. Beim Benutzen des Touchsensors ändert sich die Datenträgerbezeichnung und es werden bei der ersten Nutzung im Android Gerät (neben den ursprünglichlich auf dem Datenträger vorhandenen Dateien) noch die üblichen Verzeichnisse "Android", Downloads, Pictures etc angelegt... Danke @WOWMETA !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
436
okadererste
okadererste
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
197
borisku
borisku
D
Antworten
3
Aufrufe
716
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten