P30 Pro New Edition P30 Pro NE zeigt die Daten trotz Verschlüsselung der Samsung T7 Touch SSD

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro NE zeigt die Daten trotz Verschlüsselung der Samsung T7 Touch SSD im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
borisku

borisku

Lexikon
Ich verstehs nicht: Habe heute eine 1TB Samsung T7 touch SSD erhalten, die zum Ver-/Entschlüsseln (Fingerprintfeld auf der SSD) unter Android eine Samsung App braucht (auf dem Honorv10 getestet mit App läuft). Für den PC gibts ein Programm, für den Mac auch. Auf einem Poco X3 Pro klappt wie zu erwarten gar nix ohne App (Anzeige "Problem beim Initialisieren des Samsung Speichers" oder Ähnlich). Jetzt hab ich das spielerisch auch bei meinem P30 Pro getestet - und ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf: Meine wohlverschlüsselt gedachten Daten (AES 256 Bit verschlüsselt) kann ich dort auch ohne installierte Samsung Ver-/Entschlüsselungsapp problemlos lesen. Wie kann das sein, frag ich mal in die schlaue Runde hier...???
 
Empfohlene Antwort(en)
W

WOWMETA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hinweis von Samsung: "Die erstmalige Registrierung des Fingerabdrucks erfolgt ausschließlich via Software oder App. "

würde ich jetzt so verstehen, daß eine Zusatzsoftware nach der Ersteinrichtung nicht nötig ist, nur den Fingerprint berühren.

Wenn Du die SSD an das P30 PRO ansteckst ohne den Fingerprint zu bedienen - sind die Daten dann immer noch lesbar?
 
Alle Antworten (3)
W

WOWMETA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hinweis von Samsung: "Die erstmalige Registrierung des Fingerabdrucks erfolgt ausschließlich via Software oder App. "

würde ich jetzt so verstehen, daß eine Zusatzsoftware nach der Ersteinrichtung nicht nötig ist, nur den Fingerprint berühren.

Wenn Du die SSD an das P30 PRO ansteckst ohne den Fingerprint zu bedienen - sind die Daten dann immer noch lesbar?
 
borisku

borisku

Lexikon
Werde ich ausführlicher testen und dann berichten, danke fürs Mitdenken! Auch was das Poco anlangt; vlt braucht das einfach etwas länger.... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
borisku

borisku

Lexikon
Also, du scheinst recht zu haben: Das Poco will den Samsung Speicher nicht, auch nicht mit der App, jedenfalls nicht, ohne den Datenträger vorher zu formatieren (nach später erfolgter "Formatierung" am Poco X3 Pro bleibt die SSD im RAW-Format); erkannt wird er als Speichermedium, allerdings ohne Zugriff darauf. Mein 2. Honor v10 mit Emui 11 braucht deutlich länger, bis das T7 Touch einsatzbereit ist als das mit Pie (und der App). Das P30 zeigt ohne Fingerabdruck eine andere Bezeichnung (8stellige Zahlenkombination) im Bereich Storage und zeigt dann nur einen Standardtext bzw. die exe Datei für den PC an. Beim Benutzen des Touchsensors ändert sich die Datenträgerbezeichnung und es werden bei der ersten Nutzung im Android Gerät (neben den ursprünglichlich auf dem Datenträger vorhandenen Dateien) noch die üblichen Verzeichnisse "Android", Downloads, Pictures etc angelegt... Danke @WOWMETA !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P30 Pro NE zeigt die Daten trotz Verschlüsselung der Samsung T7 Touch SSD Antworten Datum
43
23
5