P30 Pro P30 pro QI lädt nicht unter 30%

SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin moin

ich habe das Problem, das mein p30 pro zwar super über wireless charging lädt, jedoch nur wenn der Akku nicht alt so doll runter ist.

Ist er unter 30%, lädt er nicht mehr auf, auch wenn es anfangst angezeigt wird, wenn ich das Gerät aufs Ladepad lege ..

Hat jemand Ideen?!

Vielen Dank!
 
N

Neromonger

Neues Mitglied
Hi,
das ist bei meinem P30 Pro genauso. Ich habe zuerst gedacht, dass mein induktives Ladegerät defekt ist und mir ein neues/zusätzliches geholt, da das P30 Pro mal geladen hat, mal nicht. Dass es daran liegt, dass es unter 30% war, darauf bin ich zuerst nicht gekommen.
Es hat sich aber auch mit dem neuen Ladegerät (Original Huawei, CP60 glaube ich heisst es) nichts geändert beim Laden unter 30%. Über 30% lädt das P30 Pro tadellos.
Ob das an der Ladesoftware liegt, kann ich nicht sagen, aber du bist kein Einzelfall.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Na das beruhigt ja, wenn man das so sagen kann aber ist trotzdem alles andere als befriedigend!

Na mal schauen ob es evtl mir dem neuen Update gepatcht wurde.

Dank dir!
 
hhausmann

hhausmann

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das pro gestern bei ca 20% aufgelegt. Nach ca. 2 Stunden war es voll.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Jetzt wäre gut zu wissen...

Hattest du das aktuelle Update drauf bzw. auch das Problem zuvor?!
 
hhausmann

hhausmann

Ambitioniertes Mitglied
Hab den cp60 gestern das erste Mal genutzt.
Das Update erst seit heut morgen
 
hhausmann

hhausmann

Ambitioniertes Mitglied
Hab es jetzt bei 9% aufgelegt und es läd ohne Probleme...
 
McLocke

McLocke

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir läd es mit dem Original Charger und Huawei Case drum auch egal ab welcher Akkuvorladung...
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin!

Ich denke mal, das es nicht alle Geräte betrifft, sonst hätte es schon größere Wellen geschlagen...
Ich werde heute das erste mal wieder mit niedrigen Akkustand laden und bin mal Gespann, ob der Fehler 2 Updates später noch existiert.
 
L

liomajor

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe dieses Ladestation: Handy Schnellladegerät Kabellos 15W, USB C, Fast Wireless Qi Ladestation 7,5W für iPhone X, XS, XS Max, XR, Induktive Schnellaufladen Drahtlos 10W für Samsung S9 S9 plus S8 S7 S6 Edge und Note 8, 5:Amazon.de:Elektronik

Was mir aufgefallen ist, er lädt auf selbst wenn das Handy komplett entladen ist. Man muss allerdings darauf achten das er signalisiert
das es lädt, ansonsten startet es den Ladevorgang nicht und entlädt sich normal weiter obwohl es auf der Station korrekt liegt.

Ich muss das Handy nach auflegen kurz hin und her bewegen, dann vibriert es und macht einen Ton > es lädt.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mahlzeit!

Es schien wirklich an der Softwareversion gelegen zu haben... Jetzt funktioniert es tadellos!

Gruß und abgehakt! Danke! ;O)
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Na dann klinke ich mich hier mal ein.
Neueste Software P30pro ,Akku bei 18%, keine Hülle.
Auf das Ladepad gelegt und wurde mir auch signalisiert das der Ladevorgang startet.
Nach drei Stunden von der Ladeschale genommen, Akkustand 18%.
Jemand eine Idee?
Übrigens funktioniert die Ladeschale perfekt, schon paar mal bei über 50% damit geladen.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Neustes Update drauf... Welche?! Ich hab auch eine ganze Weile keine neues Update angezeigt bekommen, obwohl ich wusste es gibt schon neuere und müsste es manuell updaten... Das war bei mir das Problem ...
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
@SilenceAssault
Das 140, habe es schon seit es raus kam.
 
SilenceAssault

SilenceAssault

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mmmhh ... Die hab ich auch! Ich hatte ja die Hoffnung daß es generell damit gelöst ist, weil ich dazwischen im englischen Huaweiforum gelesen hab aber so... Ich hoffe es taucht dann nicht wieder auf. .. alt so oft lädt man es ja nicht ..
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Ist aber nicht damit gelöst worden.
Jemand anderes vielleicht eine Idee?Vielleicht was in den Einstellungen?
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich hab festgestellt, daß man das P30 Pro beim Laden auf der Schale nicht mehr bewegen sollte, sonst lädt es nicht richtig. Hatte es erst bei 19% aufgelegt, es hat "laden" angezeigt. Hab dann das Handy nochmal etwas gerade gerückt (oben wurde immer noch laden angezeigt!) aber 30 Minuten später nachgeschaut, war noch immer bei 19%. Hab es dann nochmal runter und wieder rauf gelegt, nicht mehr bewegt, seit dem lädt es brav und ist jetzt bei 88%.
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
Ich hab das Problem, dass der Ladevorgang ständig unterbrochen wird.

Also drauflegen- laden beginnt für 1 bis 2 Sekunden - schnelles Laden beginnt für 1-2 Sekunden - laden bricht ab für 1-2 Sekunden - laden beginnt für 1-2 Sekunden - schnelles Laden beginnt... Und so weiter und so weiter.
Ich habe die neueste Version drauf, Akku lag bei 68 Prozent, egal ob mit oder ohne Hülle. Am Ladegerät liegt es definitiv nicht andere qi Geräte laden ohne Unterbrechung.

Und jedes Mal dieser nervige Ton, kann man den abstellen? Hab bisher nichts gefunden
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
@Nomnomnom Also keine Ahnung, ob das in deinem Fall hilft - aber ich hatte genau den gleichen Effekt mit meinem Qi-KFZ-Ladegerät. Verschwunden ist das Problem mit dem Wechsel des USB-Kabels...
 
Oben Unten