P30 Pro und Android Auto

fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,
bekomme mein P30 Pro nicht mit Android Auto verbunden.
P20 und Sony XZ Premium gehen problemlos.
Alle Android 9.
Jemand einen Tip?

Gruß
 
Original Kabel probieren
 
xStarkx schrieb:
Original Kabel probieren

Bin echt Fassungslos geht.
Die anderen Kabel gehen mit meinem P20 und Sony problemlos und stabil.
Das sind keine Billigkabel, und wie gesagt beim P20 gehts....

Ein anderes funktioniert.
Ist von Aukey, aber das war ein 2er Pack, wovon nur eines geht....
Verstehe das leider nicht und das ist ein MINUS von mir.

PS: Ja man braucht Android Auto nicht wirklich, aber ich erwarte schon das es stabil funktioniert.
 
Meine frau hatte das selbe problem beim iphone. Liegt auch oft an der länge der kabel
 
Die Kabel die gehen sind auch unterschiedlich lang...

Würde gerne welche bestellen. Jemand einen Tip?
 
Ich denke dass die welche fast charge unterstützen, auch bei android auto funktionieren sollten
 
Rolle Rückwärts....

Ihr braucht es nicht glauben, tue mich selber schwer....

Habe gerade auf dem P30Pro von 9.1.0.115 auf 9.1.0.124 upgedatet.
Dacht ich probier es nochmal....

Jetzt geht das Kabel was vorher nicht ging.....

Und falls jemand glaubt ich kann keine Stecker stecken, der liegt falsch.

Gruß
 
xStarkx schrieb:
Ich denke dass die welche fast charge unterstützen, auch bei android auto funktionieren sollten

Das ergibt nicht wirklich Sinn, bei USB-C sind Daten- und Ladepins getrennt.
 
Aloha alle zusammen, gibt's es bereits eine Lösung für die Verbindung von Android Auto und dem Huawei P30 Pro? Ich habe derzeit das Problem, das ich Android Auto zwar zum Laufen bekomme, jedoch ist nach wenigen Kilometern Feierabend und die Verbindung bricht einfach ab und diese lässt sich erst wiederherstellen indem ich mein SEAT Easy Connect system komplett Neustart... Langsam nervt es ziemlich. Ich habe bereits einen Wipe Cache durchgeführt vom P30 Pro und den Cache von Android Auto und den Google Play Service gelöscht. Kabel habe ich mittlerweile 3 verschiedene getestet unter anderem auch das originale Ladekabel.
 
Ich habe bei meiner Mercedes C Klasse Baujahr 2019 kein Problem. Nur das auf dem widescreen Display Android Auto im Vergleich zu Apple carplay echt bescheiden aussieht. Das ist auch das einzige was ich an meinem iPhone vermisse.
 
Total ärgerlich!
Mich nervt das echt, das ständig die Verbindung unterbrochen wird. Langsam weiß ich nicht mehr weiter & ich nutze ausschließlich Android Auto.

Vielleicht mal einen Reset durchführen und den Support kontaktieren?
 
Ich hatte leider schon mit dem P20 Pro sehr große Verbindungsprobleme mit Android Auto. Alles versucht damals hat nix wirklich geholfen, auffällig war das es mit Geräten anderer Hersteller keine solchen Probleme gab.
 
Funktioniert es denn mit deinem P20 Pro nun @Glumbi
Nach dem ich nun einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alle Daten von a nach b hin und her geschoben habe, läuft es immer noch nicht
Ein echtes K.O. Kriterium für mein P30 Pro!
 
@LeonFR17


Sorry habe das Gerät schon länger nicht mehr aber es war ein Grund dafür warum ich es weg hatte. Es hat leider bei mir bis zum Schluß nur bedingt funktioniert.
 
Arrrggh... Schade hätte gerne gewusst, ob Huawei daran etwas gefixt hat. :/
Ich hoffe, dafür gibt es ein Update für solang werde ich wohl noch mein altes Samsung für Android Auto nutzen müssen... Denn ohne das läuft bei mir gar nichts haha.
Mich würde ja mal interessieren, wie der aktuelle Stand bei anderen P30 Pro Nutzern ist
 
Ich kann dir nur sagen das mit Samsung nie Probleme gegeben hatte, egal welches der Modelle.
 
Mit meinem S8+ habe ich vorher auch nie Probleme gehabt! Das werde ich erstmal weiter nutzen müssen. Ansonsten passiert wohlmöglich noch schlimmeres und ich sitze bald im ÖPNV oder sowas haha.
 
Ich bin vom iPhone und somit von Car Play auf Android Auto gewechselt und kann bisher keine Probleme festestellen.
Bin seit 3 Wochen mit dem P30 Pro und Android Auto unterwegs und hatte noch keine Ausfälle
 
Muss ich etwa an mir anfangen zu zweifeln? Darf ich fragen, welches Fahrzeug du fährst?
 
ChillaBobDilla schrieb:
Ich bin vom iPhone und somit von Car Play auf Android Auto gewechselt und kann bisher keine Probleme festestellen.
Bin seit 3 Wochen mit dem P30 Pro und Android Auto unterwegs und hatte noch keine Ausfälle

Ich bin auch vom iPhone umgestiegen, die Verbindung ist sehr stabil in der C-Klasse. Leider kommt Android im Vergleich zu iOS nicht mit dem Widescreen Display zurecht und ca 1/3 des Bildschirms ist mit dem Android Auto Logo belegt.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
495
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
413
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten