P30 pro wireless charger fürs auto

J

Joemeino123

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage ob es einen wireless Fast charger für das P30 pro gibt das mit 15 w lädt. Eigentlich kann das P30 pro ja gar kein chick charge also kann ich nur mit 5w laden? Habe ein chick charge car adapter und ein wireless auto Halter der auch qc3 kann aber damit funzt das nicht. Brauche Hilfe...
 
@MOD: bitte mit P30 Pro - KFZ-QI-Halterung-Fast Charge – Zubehör für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite zusammenführen.

@Joemeino123
Ich nutze den hier: ELEGIANT Handyhalterung Auto Wireless Charger KFZ Handyhalter Infrarot Sensor Handy Halterung Induktions Ladegerät 15W MAX mit Lüftungs- & Saugnapfshalterung für Galaxy iPhone alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör
Der kann QC.

Wenn du diesen Adapter mit einem QC Lader betreibst dann kannst du die vollen 15W nutzen, auch am P30pro.
Hat nur den Nachteil, wenn du wirklich mal schnell laden willst, QC Lader direkt ans Handy, dann wirst du definitiv nicht so schnell laden wie mit deinem Huawei-SuperCharger weil das P30pro kein QC unterstützt sondern "nur" SuperCharge (was übrigens schneller ist als QC3 an einem QC3 fähigem Handy).
Deswegen habe ich bei mir umgerüstet und nutze einen originalen Huawei SuperCharger mit diesem Adapter. Das sind dann drahtlos nur noch 10W, weil der Adapter kein SuperCharge unterstützt.
Ich verzichte also bewusst auf 5W drahtlos um dafür echtes SuperCharge im Bedarfsfall zur Verfügung zu haben. Das spielt aber für mich keine Rolle, weil Wireless Charging für mich eine bessere Erhaltungsladung ist. Mit Display an, BT, GPS, Hotspot lädt es ohnehin sehr langsam, 5W mehr oder nicht würden in meinem Fall keinen nennenswerten Vorteil bringen, weil ich unbedingt die SuperCharge Möglichkeit haben will.

Den Adaper selber kann ich sehr empfehlen. Die eingebaute Pufferbatterie versorgt die automatisch öffnende/schließende Halterung auch noch mit Strom, wenn der USB schon abgeschalten hat, sodass man nicht nochmal die Zündung anmachen muss wenn man es vergessen hat rauszunehmen. Kleines Detail aber sehr sinnvoll. Das haben ganz wenige Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maatik

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bekomme trotz aller Versuche nur 5w. Habe jetzt den 2 qc3 Adapter getestet und die 2 Halterung, auch die von dir beschriebene. 5w max und egal ob ich qc3 nehme oder die 2te normale Dose die Leistung ist gleich. Habe auch das Kabel gewechselt etc. Ohne wireless bekomme ich 10w über den Adapter im Auto. Hat noch jemand eine Idee sonst gebe ich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Woher weisst du das mit den 5W?
Ich habe jedenfalls noch die Erfahrung gemacht das ich am Anfang das Handy falsch positioniert habe. Habe ich erst gemerkt als ich eine Hülle hatte, da ging es nämlich garnicht mehr. Dann habe ich das Handy weiter hoch justiert und es ging wieder, gefühlt auch schnelleres Laden.

10W mit Kabel ist arg wenig, würde mich aber nicht wundern da das P30pro kein QC kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.407
Joyner
Joyner
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
146
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
549
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten