P30 P30 verliert die Verbindung zur Huawei Watch Fit

• 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 verliert die Verbindung zur Huawei Watch Fit im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich (morgens) erstmalig mit der Uhr und dem Handy bewaffne ist alles gut. Mit der ersten weiteren (15m) Entfernung vom Handy, verbindet es sich nach Rückkehr nicht mehr automatisch.

D.h. ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr. Die BT (Trennungs) Warnung habe ich ausgeschaltet, da sie nervig ist. Die Standortübermittlung ist aber permanent aktiviert. Ich habe das Band schon komplett aus der Health-App gelöscht und dort neu eingerichtet.

Hat jemand noch eine Idee, an welcher Einstellung es liegen könnte ?

borisku

borisku

Lexikon
Energieoptionen? Killt der Taskmanager vlt. die app? du schreibst zwar "permanent aktiviert", aber das wär ggf. einen Blick wert..

okadererste

okadererste

Ikone
Wie verhält es sich denn Tag über?
Wenn du da die Verbindung verlierst wegen der Distanz .

borisku

borisku

Lexikon
Ist dein Telefon denn permanent "sichtbar" über BT?

S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
Energieoptionen geprüft

Es geht nur bei der ersten Verbindung (WA-Nachricht oder Mail) danach wird nichts mehr übertragen.

Nein, dass Telefon ist nicht permanent sichtbar über BT - kenne ich aber auch nicht so, oder meinst du von der Uhr aus ?

borisku

borisku

Lexikon
Einstellungen=> Bluetooth =>Bluetooth (Zurzeit für Bluetooth-Geräte in der Nähe sichtbar) eingeschaltet? Ist bei mir an... Versuchs halt mal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fällt mir noch ein: Hast du noch eine weitere App, die sich Daten von der Uhr holt? ich hab z.B. die MiFit und Notify for Mi band14.3.2 am Laufen

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlossfalle

Erfahrenes Mitglied
Danke,
ja war und ist eingeschaltet.

Nein, aber ich habe jetzt NotifyBuddy mal runter geschmissen - hat nicht funktioniert und steht unter Generalverdacht.....

Ich melde mich :)