P30 WhatsApp Benachrichtigungsprobleme

FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallöchen ihr,

Huawei entwickelt sich für mich zum Sorgenkind. Ich habe keinen Stromsparmodus mehr aktiviert und verwalte WhatsApp manuell. WLAN und Daten im Ruhemodus aktiviert. Trotzdem bekomme ich fast nie Anrufe in Echtzeit mit, sondern mit zeitlicher Verzögerung dann die Meldung über den verpassten Anruf. Selbst wenn ich das Telefon in der Hand halte und ein Anruf eingeht oft keine Meldung, sehr ärgerlich. Dasselbe mit eingehenden Nachrichten.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

Steht da unter "nicht zulässig" auch WhatsApp?
 
FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
@GigaTom da steht WhatsApp, denn wenn ich WA zur Akkuoptimierung zulassen, dann wirds ja gesperrt oder?
Heute kam die Meldung über 3 Anrufe mit 17 Minuten Verspätung:1f62e:
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Und unter Einstellungen -> Akku -> App-Start?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Andere Frage: hast Du beim Einrichten des Geräts eine Sicherung eingespielt?
 
FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
Ohh, da bin ich überfragt. Was für eine Art von Sicherung? Angemacht, den Anweisungen gefolgt. Für WhatsApp kein backup oder sonstiges erstellt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich meinte aus Google Drive. Beim Einrichten wirst Du gefragt, ob Du die Daten von einem anderen Gerät auf das neue übertragen, oder es als Neugerät einrichten willst.
 
FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich glaube habe es als Neugerät eingerichtet und verwende es aber mit einem bestehenden Account. Wobei, die Kontakte wurden von Google übertragen:rolleyes2:. Nun habe ich WhatsApp neuinstalliert. Selbes Spiel, aber nun erkennt WhatsApp nicht mal mehr meine Kontakte und bei Aktualisierung kommt nur 'versuchen Sie es später' :scared:.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Mobile Daten oder WLAN hast Du aber schon an?
 
FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
Natürlich und permanent. Die Kontakte sind mittlerweile wieder aufgetaucht L, aber das Benachrichtigungsdilemma bleibt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann fällt mir jetzt erstmal außer ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nix mehr ein.
 
H

htgns

Fortgeschrittenes Mitglied
GigaTom schrieb:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

Steht da unter "nicht zulässig" auch WhatsApp?
Bei mir steht da kein WhatsApp...wie kann ich das einstellen?

Edit: erledigt.
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Bei mir steht da auch nicht WA drinnen.
Habe aber keine Probleme soweit ich erkennen kann.
Telefoniere aber auch nicht mit der App.
Sollte denn WA da rein?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Romulix
Nur, wenn es Schwierigkeiten mit Benachrichtigungen oder dem Empfang von Nachrichten gibt.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@FranziBCN hallo, hast du das Problem schon lösen können, wenn nicht, gibt es noch die Möglichkeit die app zu sperren.

Hier bleibt die app aufrecht, also sie wird beim optimieren und schließen aller apps nicht geschlossen, auch bei einem Neustart nicht.

Sperren kannst du die app in dem du die jeweilige app nach unten ziehst dann erscheint das schloß symbol

Hoffe ich konnte helfen.
 

Anhänge

FranziBCN

FranziBCN

Neues Mitglied
Threadstarter
@damirb vielen lieben Dank für den Tipp!! Ich probiere es gleich mal aus und hoffe, dass dann alles funktioniert. Habe mein P30 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es war dann etwas besser, aber nun ist mittlerweile wieder wie vorher, vor allem bei Anrufen:winki:.
 
A

alexandre

Stammgast
Ich habe das Problem auch hin und wieder. Eine direkte Lösung bzw. etwas, was nicht eh schon eingestellt war, sehe ich erst mal nicht.
 
Oben Unten