Prepaidkarte für Huawei P30 Pro in Australien

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

klaro-b

Neues Mitglied
14
Liebes Forum,
ich bereite unsere Australienreise vor und bin infolge unserer negativen Erfahrungen in den USA im letzten Jahr bzgl. Huawei P30 pro und USA-Prepaidkarte ein wenig verunsichert. Die USA meint es mit ihrem Boykott richtig ernst! Obwohl das Handy alle Frequenzen abdeckt, war es nicht möglich eine SIM-Karte zu aktivieren.
Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich Australien? Welche Empfehlungen könnt ihr geben?
Besten Dank für eure Antworten.
 
Empfohlene Antwort(en)
Nö, nur die SIM-Karte austauschen. Einziger Nachteil- Du hast während des Urlaubs eine andere Nummer. Das dürfte zu bewältigen sein. Bei mir machte die Aktivierung kein Problem. Alternative: bestehende SIM + APN.
 
Alle Antworten (6)
Fliegst Du über Singapur deckt Dich dort ein 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@klaro-b kannst du das mit den USA etwas genauer erläutern? Wir planen dieses Jahr auch in die USA zu fliegen und haben beide ein P30 Pro. Was für ein Problem gibt es mit den Karten in Verbindung mit dem Handy? War es nur ein übereifriger Ami der Huawei gesehen hat und die Sim Karte nicht aktivieren wollte oder blocken die es technisch (wie eigentlich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Endoro - du meinst, ich sollte mir in Singapur ein anderes Handy kaufen? Habe ich eigentlich nicht vor, bin mit meinem Handy noch ziemlich zufrieden....

@sav - ich war in den USA in einem Telekom-Shop. Der Netzanbieter hat nach Eingabe der IMEI die Freischaltung der Prepaidkarte verweigert (also geblockt).
Das Gleiche ist mir in einem anderen Telefonladen passiert (Anbieter habe ich vergessen). Schlussendlich haben wir ein einfaches Samsung gekauft, Prepaidkarte aktiviert und es als Hotspot genutzt.
 
Nö, nur die SIM-Karte austauschen. Einziger Nachteil- Du hast während des Urlaubs eine andere Nummer. Das dürfte zu bewältigen sein. Bei mir machte die Aktivierung kein Problem. Alternative: bestehende SIM + APN.
 
In Singapur eine Prepaid-SIM für Australien kaufen... hmmm...ok. Hast du eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen kannst Du mit Deiner deutschen SIM auch aus Australien telefonieren. Zum anderen kannst Du ein VPN auf dem Smart phone installieren und den ganzen Mist umgehen.

Beispiel:
 

Anhänge

  • AIR-VPN.jpg
    AIR-VPN.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 50
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
126
Nightly
Nightly
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
541
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
467
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten