Private Schulung für Huawei P30 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Private Schulung für Huawei P30 Pro im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jackie81

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin kürzlich von iPhone auf Huawei umgestiegen. Viele Funktionen habe ich schon verstanden, mir bereiten aber noch Sachen wie Speichern, Sichern der Daten, Anwendung verschiedener Apps noch reichlich Kopfzerbrechen. Ich weiss, es gibt jede Menge Videos und Blogs dazu - mir persönlich wäre es jedoch hilfreicher, wenn ich eine 1 zu 1 "Schulung" absolvieren könnte (sei es per Chat, Skype oder persönlich). Es gibt ganz wenige Kurse, die so etwas anbieten, allerdings fangen die bei 0 an, sprich "wie erstelle ich einen Kontakt / SMS". Mir geht es aber um weiterführende Sachen. Wer kann mir jemanden empfehlen oder bietet das selber an?

Danke und Gruss.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Stelle doch deine/eine Frage hier im Forum. Je nach dem was du wissen möchtest, gibt es sicherlich das richtige Unterforum dazu. Betrifft es Huawei Apps: Huawei Apps und Dienste, oder zum Gerät hier im P30 Pro Bereich.
 
L

liomajor

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jackie81

Speichern / Sichern der Daten, sprich auf einen externen System oder auf dem Gerät selber?

Wenn du ein PC System hast, dann bietet dir Huawei eine Haus eigene Lösung an über Wlan die
Daten zu sichern, zurück zu spielen oder weiter zu verarbeiten. Dies nennt sich Huawei Share
(Computer Share), einfach das Dropdown Menü erweitern und Huawei Share länger halten.

Mit dem Finger von oben nach unten ziehen, ggf. noch einmal zum erweitern oder den Stift um es zu
adden wenn es in der Liste fehlen sollte. Sofort erhälst du die Funktion mit Erklärungen dazu! Huawei
Share + Computer Share einschalten, und du kannst komplett auf dein Handy zugreifen als wenn es
eine Festplatte wäre, solange sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden.

Details gibt es im FAQ oder den Punkt " Mit einem Computer auf dieses Gerät zugreifen " (Mac / Windows)
(Finde ich sehr genial, denn die Übertragungsraten per Wlan können bis zu ~50 MB/s+ liegen. Für mich habe
ich dazu ein Netzlaufwerk am PC hinzugefügt, sowie die Optionen eingeschaltet sind, habe ich Zugriff.)

Alternativen gibt es mit HiSuite (USB) oder diverse Andendungen die dir Inhalte im Webbrowser ermöglichen
wie z.B. Airdroid.

Alles weitere was "Daten" auf dem Handy betrifft, ist App spezifisch, denn es gibt nur diverse Ordner die
für das Gerät den Umgang vereinfachen. (Alarms / DCIM / Documents / Downloads / Movies / Music etc.)

Wie bereits gesagt wurde, ansonsten direkt Fragen stellen wenn es um Apps geht.