P30 Pro Problem beim Telefonieren: P30 Pro wählt selbstständig/legt auf

M

michon

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe seit Kurzem mein erstes Huawei-Handy (P30 Pro). Beim Telefonieren habe ich oft das Problem, dass das Handy auflegt oder andere Telefonbucheinträge wählt. Ich komme offenbar mit dem Ohr aufs Display. Ich drücke immer schon beim Beginn eines Telefonats kurz auf den Knopf rechts unten, um den Bildschirm zu deaktivieren. Aber offenbar ist der Näherungssensor zu empfindlich, sodass sich das Display früher oder später wieder aktiviert.

Gibt es da inzwischen eine Lösung? Kann ich den Sensor beim Telefonieren vielleicht komplett deaktivieren? Das ist ein sehr nerviges Problem.
 
Hast du mal versucht, das Ohr richtig ans Display zu halten, dann geht auch der Bildschirm nicht an. Sobald ein Abstand ist, geht der Bildschirm wieder an
 
Versuche ich schon, aber manchmal hat man eben beim Laufen eine Erschütterung und dann ... eine technische Lösung wäre gut.
 
Hast du eine Geste aktiviert in den Einstellungen?
Ansonsten mal Näherungssensor testen in der Support App
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Danke für den Tipp. Die entsprechende Geste ist nicht aktiviert. Die Support-App lässt sich leider nach dem Installieren nicht öffnen. Das Problem haben auch andere Nutzer laut Play Store.
 
@michon, du solltest einmal richtig lesen. Die von dir angeführten Kommentare in PlayStore sind mehrheitlich aus 2018 und 2019. Mit so einer undifferenzierten Aussage verbreitest du Panik bei den nicht so versierten Nutzern des Forums.
Oder hast du dich hier nur angemeldet, um gegen Huawei zu haten. Denn bei vielen Neuzugängen der letzten Wochen habe ich genau dieses Gefühl.
 
michon schrieb:
Die Support-App lässt sich leider nach dem Installieren nicht öffnen.
Die Support-App muss nicht extra installiert werden, die ist bereits vorhanden. Unter Android 9 hieß die noch "HiCare".
 
@GigaTom: Danke. Ich habe unter "Support" eine vorinstallierte App gefunden. Der Sensortest fiel positiv aus.
@schattenkrieger: Es gibt im Play Store eine App namens "Huawei Technical Support". Diese schien mir für das Problem geeignet zu sein. Öffnen lässt sie sich nach dem Installieren nicht. Einen entsprechenden Eintrag, von einem Nutzer, dass das so ist, gibt es auch vom 30.1.20. Und ich habe die Erfahrung auch aktuell gemacht. Was das mit einer "undifferenzierten Aussage" und dem Verbreiten von "Panik" zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein konkretes Problem mit einem von mir gekauften Huawei-Produkt habe, und schauen möchte, ob es eine Lösung gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe übrigens mal beim Telefonieren in einen Spiegel geschaut. Obwohl ich das Telefon wirklich direkt am Ohr hatte, ging immer wieder das Display an.
 
Zuletzt bearbeitet:
michon schrieb:
Ich habe übrigens mal beim Telefonieren in einen Spiegel geschaut. Obwohl ich das Telefon wirklich direkt am Ohr hatte, ging immer wieder das Display an.
Dann ist wohl der Näherungssensor defekt. Ein Fall für den Service (Garantie).
 
  • Danke
Reaktionen: michon und knuddchen
Die hiess auch unter10 noch Hicare bis vor einer Weile
 
Ich bin noch auf eine Spur gekommen: Vielleicht hat es mit der Einstellung "Bildschirm aktivieren" bei Verknüpfungen und Gesten zu tun. Dort war "Zum Aktivieren zweimal auf den Bildschirm klopfen" aktiv. Womöglich schlägt das an, wenn man beim Telefonieren mit dem Ohr gegen das Display "klopft"?!
 
@michon
Deswegen habe ich oben gefragt ob du eine Geste eingestellt hast.
Oft erkennen die Abweichungen von der eigentlichen Geste und reagieren
 
Sorry, ich hatte eine andere Einstellung im Sinn gehabt, nicht diese. Danke für die Hilfe jedenfalls. Ich werde mal prüfen, ob das die Ursache war.
 
Kein Problem.
 
rene3006 schrieb:
Die hiess auch unter10 noch Hicare bis vor einer Weile
Stimmt, Du hast Recht. Die App heißt erst seit kurzem nach einer Aktualisierung so.
 
@michon hallo
Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Mir wurde gesagt ich hätte vielleicht einen Virus. Hab dann alles zurück gesetzt, hat aber nichts gebracht. Bin ratlos.
 
Virus..Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@daywalker1911 hast du vielleicht einen Tipp was es sein könnte?
 
Auf keinem Fall die Dttw Geste.
Dann musst du schon sehr komisch laufen das man mit dem.Telefon so fest gegen den Kopf haut dass das Display an geht.

Ich muss lachen wenn ich mir das vorstelle.😂😂.

Ich denke da ist irgend eine Einstellung in den Bedienhilfen falsch gesetzt.
 
@IVicole wie schon geschrieben wurde.. näherungssensor testen..vielleicht liegt dein Ohr nicht besonders gut auf'n Display beim telefonieren.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten