P30 Pro New Edition Seit dem Update Ladeprobleme beim P30 Pro NE

P

PatrickLeegel

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit dem neuestem Update, 11.0.0.138, funktioniert bei mir das aufladen des Gerätes nicht mehr Ordnungsgemäß.

Um es genau zu beschreiben:
Ich lade das Gerät prinzipiell mit dem beigelegten 40W supercharge Gerät auf. Bisher gab es da auch eine Probleme. Allerdings, seit dem Update gestern, wird das Aufladen immer unterbrochen.
Wenn das Gerät beim aufladen (nicht nur) im ruhemodus ist, stoppt der Ladevorgang für weniger als eine Sekunde und fängt dann wieder an. Allerdings nicht mehr im Supercharge Modus. Das Gerät lädt dann so langsam auf, wie mit einem einfachen 7,5W charger.

Problem dabei ist, dass dies die ganze Zeit passiert. Also alle paar Minuten wechselt das Gerät den lademodus.

Ein Geräte reset + Neuinstallation hat nicht geholfen. Ein anderes Ladegerät hilft leider auch nicht. Bei einem anderem Huawei Gerät mit dem selben Update passiert das selbe.

Etwas anderes, was mir aufgefallen ist, wenn ich ein anderes Kabel als das original benutze, bekomme ich seit dem Update die Meldung: Für schnelleres Laden benutzen sie bitte das ihrem Produkt beigelegte Kabel. Das es vorher auch nicht so.

Wenn jemand noch Infos braucht, bin ich gern bereit, diese weiterzugeben.

Der Huawei Support konnte mir da leider nicht helfen, ich hoffe, hier kann es jemand. Hat vielleicht jemand anderes das selbe Problem?

Grüße,
Patrick
 
Ich habe mit 11.0.0.138 keinerlei Probleme mit dem 40W Turbo Laden.
 
Hast du irgend eine Ladelogik aktiviert?
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
293
renaldo
renaldo
S
Antworten
14
Aufrufe
783
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
573
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten