P30 Pro seit Update auf Android 10: neuer Pling Ton am Ende des Telefongesprächs

C

CL1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verwende das Telefon grundsätzlich ohne Töne, nur der Klingelton ist aktiviert.
Seit dem Update auf Android 10 kommt nun jedesmal nach Beenden eines Telefongesprächs ein neuer Pling Ton. Das nervt.
ich habe bereits überall in den Einstellungen gesucht, wo man diesen neuen Ton abstellen kann, jedoch bisher ohne Erfolg.
Wer kann mir hierzu einen Tipp geben?
Besten Dank im voraus.
Viele Grüße
Christian

Modell VOG-L29
EMUI-Version 10.0.0
Android Version 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@CL1 glaube, das Problem gab's hier schon mal. Schau mal in der Suche
 
Das gleiche habe ich wenn ich eine Mail verschicken. Dann kommt die Meldung das die Mail versendet wird und ein Ding.
Mich stört es jetzt nicht.

Schau mal Apps-Apps-drei Punkte-System Apps-Telefon. Vielleicht kannst du da was einstellen.
 
Lass dir mal unter Apps Systemprozesse anzeigen , dort unter Telefon und Telefonservices - jeweils zu Benachrichtigungen
 
Direkt nach dem einschalten des Smartphones kommt auch ein Benachrichtigungston. Noch vor der Pin Eingabe.
Weiß jemand wie man das deaktivieren kann?
 
@Mainstream85
Tipps App?
 
Ja aber weißt du wie die App heißt?
 
@Mainstream85
Tipps
 
@Mainstream85: Oder meinst Du den Startup-Ton? Den deaktiviert man mit Einstellungen - Töne - Weitere Toneinstellungen - Startup-Ton
 
@MarkusK Nein ich meine nicht den Start Up Ton.
Direkt nach dem Einschalten des Smartphones kommt ja die Sim Pin Abfrage. Genau dann ertönt ein Ton. Genau so wie wenn eine SMS kommen würde.
@rene3006 Nein die Tipps App ist es nicht. Gerade probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @knuddchen @okadererste und @rene3006 für eure Antworten.

Natürlich habe ich vor dem Posten bereits das komplette Internet durchsucht nach eventuellen Lösungen, und zwar nicht nur auf deutschsprachigen Seiten, sondern auch auf englischsprachigen Seiten und dieses Problem ist leider bisher noch nicht aufgetaucht. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen..

Vielen Dank für eure Tipps... Diese habe ich bereits ausprobiert, aber leider Fehlanzeige.
Es sieht wohl so aus, als ob ich auf ein Update warten muss?

@Mainstream85 es ist nicht sehr nett, einen anderen Thread zu entführen und eine ganz andere Frage zu stellen... Dein Beitrag ist off-topic! ich bitte daher die Admins dieses Forums, deine Frage nebst Antworten in einen neuen Thread zu verschieben... Besten Dank!

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt.sind das auch Netztöne/Netzwerkwarntöne oder die Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Mainstream85
Danke Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Sehr gern. 😎
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
524
AkkiBua
A
J
Antworten
2
Aufrufe
775
d4Lux0r
d4Lux0r
revilo69
Antworten
9
Aufrufe
1.000
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten